malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Duderino am 24.05.2017, 13.37 Uhr

Arzt anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung?

Hallo zusammen,

ich habe im Netz nachgelesen, dass man Ärzte wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen kann. Letzte Woche gings mir fürchterlich mies, ich hatte Schwindel und Erbrechen. Ich saß hinten im Auto als ein Passant auf mich aufmerksam wurde. Er versuchte einen Hausarzt der in der Nähe war um Hilfe zu bitten. Dieser Arzt hat abgelehnt zu helfen. Danach rief der Passant einen Krankenwagen, mit Verdacht auf einen Schlaganfall wurde ich abtransportiert.

Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet oder kennt ähnliche Fälle? Wie wären die Erfolgsaussichten vor Gericht?

Antwort
Antwort
von bernd78 am 07.06.2017, 06.53 Uhr
Die Ärztekammer ist da vermutlich der richtige Ansprechpartner.

Ob das vor Gericht geht, kann man so nicht sagen. Den Notarzt zu rufen war auf jeden Fall das Richtige.
Kommentar von Wissenswert am 10.06.2017, 00.35 Uhr
Entweder der Ärztekammer den Vorgang schildern oder zu einem Fachanwalt gehen der mit solchen Fällen Erfahrung hat. Prognosen über den Ausgang des Verfahrens wird Dir wohl niemand sagen können, dazu sind die Fälle einfach zu verschieden. Schau einfach mal im Branchenbuch nach, dort solltest Du einen guten Anwalt finden.

Ähnliche Fragen
Wie kann ich unter Windows 10 die Symbole in der Taskleiste ohne Beschreibung anzeigen? Ich möchte, dass nur die Programm-Icons ohne Text angezeigt werden. ...
Hallo, wer kann mir weiter helfen. War heute beim Arzt und es geht um ein Hypophysenadenom. War heute beim Endokrinologie und dieser sagte, wenn der ...
Hallo! Ich bin operiert worden. Der Arzt duzt mich seit dem ich das erste mal im Krankenhaus war. Woran kann das liegen? Ich bin 31 Jahre alt. Die ...
Weiß jemand wie ich den Standard Zeichensatz bei MySQL auf dem Server ändern kann? Ich möchte mir den default charset anzeigen lassen. Wenn dieser latin1 ...
Suche guten Backlink Checker um nach Links von Webseiten zu suchen. Wer kennt sich aus mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und kann mir einen Backlink ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.