malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Kusche am 11.05.2017, 11.15 Uhr

Benzinverbrauchsanzeige im Auto aussagekräftig?

Hallo,

neulich ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Vielleicht kann es mir jemand erklären? Ich bin mit meinem Toyota an einer etwas abschüssigen Stelle hinunter gefahren. Habe, um auszurollen, den Gang rausgenommen und und auf meine digitale Benzinverbrauchsanzeige geachtet. Die hat mir im Leerlauf, ohne Gang, einen aktuellen Verbrauch von 1 L auf 100 km angezeigt! Als ich daraufhin in den fünften Gang geschaltet habe, wurde auf der Verbrauchsanzeige 0 angezeigt. Wie kann das sein, dass im Leerlauf Benzin verbraucht wird und im 5. Gang nicht? Ich habe bei beiden Versuchen das Gaspedal nicht getreten!

Grüßle Kusche

Antwort
Antwort
von JonnYBB am 26.09.2019, 20.13 Uhr
Wenn du es genau wissen willst, vergleiche es doch einfach mit einem Spritrechner.
Kommentar von Kusche am 26.09.2019, 22.56 Uhr
Servus, ich kenne diese ganzen Spritkostenrechner im Internet aber leider hat deine Antwort überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun. Ich will nicht wissen was mein Auto an Sprit verbraucht, oder wie viel Sprit andere Leute mit demselben Modell verbrauchen, sondern warum die Verbrauchsanzeige im Leerlauf, bspw. bergab, bei quasi null Last, einen minimalen Verbrauch anzeigt und mit eingelegtem Gang nicht?!

Ähnliche Fragen
Ist es sinnvoll ein Elektroauto zu kaufen? Ich möchte mir ein neues Auto für kurze Strecken zulegen und überlege ein E-Auto zu wählen. Hat jemand ...
Mein Auto ist nicht mehr durch den TÜV gekommen. Da mein Kfz schon fast 20 Jahre auf den Reifen hat ;) und der Restwert des Autos wegen diverser Schäden ...
Mein Autohändler hat mein Auto ohne meine Erlaubnis angefangen zu reparieren, ich habe weder einen Kostenvoranschlag bekommen noch einen Auftrag für ...
Ich plane, mit meinem Hund nach Spanien zu reisen. Hierbei würde ich gerne das Auto nutzen, da ich meinem Hund keinen Flug zumuten möchte. Habt ihr ...
Meine Freundin ist zur Zeit Au Pair in Neuseeland und hatte einen Unfall mit dem Auto, als sie die Kinder von der Schule abholen wollte. Es hat stark ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.