malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von GreekFreak am 02.03.2016, 18.16 Uhr

Bis wann ist Windows 10 kostenlos?

Habe derzeit noch Windows 7 auf meinen Desktop-Rechner installiert. Windows 10 ist ja zwar kostenlos, habe mich bislang aber wohl aus Bequemlichkeit und vielleicht auch aus Angst vor Veränderung vor dem Update gedrückt. Zudem heisst es ja immer, "Never touch a running System".
Angeblich soll das Update auf Windows 10 ja nur begrenzt kostenlos sein. Ist das richtig? Bis wann muss ich mein altes Windows denn geupdated haben damit ich die Möglichkeit zum kostenlosen Update nicht verwirke?

Antwort
Antwort
von Jemms am 29.08.2022, 07.54 Uhr
Die gratis Windows 10 Aktualisierung ist auch in 2022 noch möglich.

Anfangs konnten alle Windows 7 und 8 Nutzer bis zum 29.07.2016 kostenlos auf Windows 10 umstellen. Seit diesem Datum kann man mit Hilfe des sogenannten 'Windows 10 Update Assistent' kostenlos zum selben Ergebnis gelangen. Dazu müssen lediglich die Hilfstechnologien von Windows akzeptiert werden. Hierzu gehören unter anderem die Bildschirmlupe und -tastatur, die Vorlesefunktion sowie die Sprachausgabe.

Die Vorgängerversion muss hierbei beachtet werden. Windows 7 Starter, Home Basic oder Home Premium werden somit auf Windows 10 Home upgegradet. Windows 7 Professional und Ultimate aktualisieren auf Windows 10 Pro.

Ähnliche Fragen
Ich hatte vor Jahren einmal die OEM System Builder Version von Windows 7 auf DVD gekauft. Nachdem das kostenlose Upgrade auf Windows 10 verfügbar war, habe ...
Frage mich gerade ob sich das Update auf Windows 11 lohnt. Eigentlich dachte ich das Windows 10 die letzte Version des Betriebssystems von Microsoft sein ...
Hallo, Frage an PC-Laptop Experten. Ich bekomme einen Laptop von einem Kollegen und der ist anscheinend von mehreren Viren befallen. Der Laptop hat jetzt ...
Hey Leute, ich hätte Lust online Roulette zu spielen. Gibt es Seiten im Netz wo man kostenlos Roulette spielen kann? Wer kennt gute Seiten wo man ...
Hallo, wie kann ich unter Windows 10 ein tgz komprimiertes Archiv von Linux entspacken? Ich habe Winzip installiert, damit funktioniert es aber nicht? Kann ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.