malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von amanda seiffert am 11.12.2017, 12.01 Uhr

Guter Kieferorthopäde in Hamburg?

Hallo,

ich war mit meiner Tochter beim Zahnarzt. Sie braucht eine Zahnspange. Der Zahnarzt hat uns eine festsitzende Zahnspange empfohlen. Näheres sollten wir aber mit einem Kieferorthopäden abklären.

Kann mir jemand einen guten Kieferorthopäden in Hamburg empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit festen Zahnspangen und kann uns einen guten Kieferorthopäde empfehlen?

Antwort
Antwort
von SIizaa am 11.12.2017, 15.27 Uhr
Schau mal auf der Seite der Kieferorthopödie am Inselpark. Da findest du viele Infos rund um Zahnspangen. Hier erfährst du alles über eine feste Zahnspange, bspw. welche Vor und Nachteile eine feste Zahnklammer hat und meiner Meinung nach ganz wichtig: was eine Zahnspange für deine Tochter bzw. dich kostet!
Kommentar von Trilogo am 11.12.2017, 17.43 Uhr
Ich würde mich auch gerne einmal vorab über die verschiedenen Arten von Zahnspangen im Internet informieren. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle, wo man sich unabhängig über Zahnspangen informieren kann? Welche Vorteile hat eine festsitzende Zahnspange im Vergleich zu einer losen Zahnspange?
Bringt eine festsitzende Zahnspange bessere Ergebnisse bei der Korrektur der Zähne? Oder bekommt man mit einer losen Zahnspange auch gerade Zähne?

Gibt es hier im Forum Eltern, die mir ihre Erfahrungen mit Zahnspangen schildern können? Haben eure Kinder eine feste oder lose Spange? Wie zufrieden seid ihr / sind eure Kinder mit der Spange? Hat die Behandlung was gebracht?


Antwort
Antwort
von wolf8612 am 11.12.2017, 15.13 Uhr
Wir haben sowohl bei unserem Sohn als auch bei unserer Tochter Erfahrungen mit Zahnspangen gemacht, und zwar insgesamt positive. Unser Sohn ist jetzt 15 Jahre alt und trägt nur noch eine lose Spange, nachdem er mehrere Jahre eine feste hatte. Die Behandlung hat auf jeden Fall etwas gebracht, weil eine zu enge und teils schiefe Stellung der Zähne, die sich bei ihm schon deutlich abzeichnete, dadurch vermieden werden konnte.

Bei unserer Tochter ist das ähnlich, aber sie ist vier Jahre jünger und hat erst vor einigen Monaten eine lose Spange bekommen. Es ist noch nicht ganz klar, ob sie auch eine feste Spange braucht, aber nach den positiven Erfahrungen bei unserem Sohn fänden wir es nicht schlimm - und sie übrigens auch nicht. Insgesamt würde ich sagen, es kann zwar für eine Zeit lang manchmal lästig sein und man hat halt zusätzliche Termine beim Kieferorthopäden, aber langfristig lohnt es sich auf jeden Fall.
Ähnliche Fragen
Wo kann ich in Hamburg Frauen kennenlernen? Ich bin Single und möchte mich verlieben. Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach Single-Frauen aus ...
Moin. Bald steht ein Junggesellinnenabschied an und wir möchten gerne asiatisch essen gehen. Problem hierbei ist, nicht alle mögen Sushi. Kennt jemand ...
Ich selbst habe zwar keine Immobilien bzw. Grundstückswerte, aber meine Eltern überlegen, ihr kleines Haus zu verkaufen, da angeblich der "Markt" gut ...
Wir renovieren unser Bad neu und die Dusche soll etwas vergrößert werden. Jetzt suche ich nach Regenduschköpfen, die zu einem helleren Anthrazit-Bad (also ...
Ich war gestern zum ersten mal bei einem Kieferorthopäde also bei einen neuen wo ich bisher noch nicht war. Dieser meinte ich hätte einen Kreuzbiss und da ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.