malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 25.10.2023, 19.52 Uhr

Hat mein Ex noch Gefühle für mich?

Hallo zusammen,

gerne würde ich von meiner Trennungsgeschichte erzählen und hoffe auf ein paar Ratschläge/Einschätzungen :)

Die Trennung von meinem Freund und mir (von mir ausgehend) liegt jetzt ca. 9 Monate zurück (waren 6 Jahre zsm.). Die Trennung hat ihn ziemlich mitgenommen, verlief jedoch ohne Streit und sehr wertschätzend. Wir haben uns gesagt, dass wir uns beide noch sehr wichtig sind und uns als Freunde nicht verlieren möchten. Bis ca. 3 Monate nach der Trennung hatten wir gar keinen Kontakt, dann wieder hin- und wieder miteinander geschrieben und uns einmal getroffen, um Sachen auszutauschen (das Treffen war sehr schön! Sind spazieren gegangen und haben nochmal gut miteinander gesprochen.) Danach folgten ein paar Treffen in unserer gemeinsamen Clique. Nach einem solchen Treffen fragte er mich beim Verabschieden, ob ich mal wieder Lust hätte mich mit ihm zum Spazieren zu treffen. Danach folgten noch weitere solche Treffen zu zweit. Diese Treffen verliefen alle sehr harmonisch und wir verstehen uns wirklich gut, es ist auch noch sehr vertraut zwischen uns (kein Kuss etc. aber zB. innige Umarmungen). Er sagt er genießt die Zeit mit mir und dass er froh und glücklich ist dass wir uns so gut verstehen. Die Initiative der weiteren Treffen ging aber immer von mir aus, weil er mir aber auch nach jedem Treffen sagte, dass er sich über ein weiteres Treffen freuen würde.
Meint ihr, dass von seiner Seite aus das Ganze abgeschlossen ist und nur noch rein freundschaftliches Interesse besteht? Oder meint ihr, er hat noch Gefühle und einen Funken Hoffnung, aber ist zu stolz dies zu zeigen bzw. hat Angst sich wieder verletzlich zu machen? Wartet er evtl. auf Signale von mir? Ich werde nicht wirklich schlau aus ihm. Ich merke, dass obwohl ich damals Schluss gemacht habe und sich die Trennung für mich damals auch als einziger Ausweg für uns angefühlt hat, ich immer noch Gefühle für ihn habe, ich weiß aber nicht, ob es ihm ähnlich geht und er sogar noch Interesse an einer Beziehung mit mir hätte...
Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank schonmal! :)

Antwort
Antwort
von leolifi am 03.11.2023, 16.33 Uhr
Ja ich denke er hat noch Gefühle für dich, genauso wie du noch Gefühle für ihn hast. Also sprecht mal offen über eure Gefühle. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen. Ich wünsche es euch und drücke die Daumen.


Antwort
Antwort
von Pinzsel am 26.10.2023, 08.24 Uhr
Du hast damals Schluss gemacht, dann wird er sicher nicht die Initiative ergreifen und warten bis du den ersten Schritt machst. Er hat in gewisser Weise ja schon den ersten Schritt gemacht und signalisiert, dass er dich gerne wieder treffen möchte. Wenn von deiner Seite aus noch Gefühle bestehen und du dir wieder eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, dann musst du ihm das sagen. Wahrscheinlich geht es ihm so wie dir. Also, entweder die Initiative ergreifen und einen Schlussstrich ziehen.
Ähnliche Fragen
Hello :) Ich nehme nun seit ca. 7 Monaten die Pille Swingo. Nun war ich vor ca. anderthalb Monaten in der Apotheke. Dort gab man mir die Pille von dem ...
Also kurz und direkt. Meine Ex Freundin hat mit mir Schluss gemacht. Etwas später lief dann wieder was mit ihr und mir. Bis ein Freund mir sagte, dass sie ...
Hallo, Ich bin vor acht Monaten an einer Psychose erkrankt und habe die Diagnose paranoide Schizophrenie bekommen. Nun leide ich an der Negativsymptomatik ...
Hallo, Ich hab vor ca 5 Monaten jemanden kennen gelernt. Haben uns anfangs normal getroffen und gedatet. Irgendwann sind wir dann im Bett gelandet und es ...
Hey, ich hab mit einen Junge Kontakt für den ich Gefühle habe und er auch für mich schon sehr lange nur wir sind noch nicht zusammen weil wir uns Zeit ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.