malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Shishuu am 29.09.2017, 18.54 Uhr

Ist das Christentum gegen Homosexualität?

Homosexualität und ihre Akzeptanz scheinen auf dem weltweiten Vormarsch zu sein. Doch wie steht eigentlich das Christentum zum Thema Homosexualität? Welche Position hat die katholische Kirche und der Papst und deckt sich diese auch mit den Meinungen gläubiger Christen?

Was meint ihr? Hat sich im Laufe der Jahre das Verhältnis zur Homosexualität innerhalb des Christentums verändert und wenn ja, wie haben sich diese Veränderungen in der Kirche bemerkbar gemacht?

Kirche und Homosexualität sind ein sehr spannendes Thema, dass zu Zeiten in denen Religion und Glaube keine große Bedeutung mehr zu haben scheint, trotzdem in der Gesellschaft ein brisantes Thema ist. Wie kommt es, dass sich Atheisten nicht großartig für die Kirche interessieren, das Thema Homosexualität, Akzeptanz und Kirche dennoch so polarisiert?

Antwort
Antwort
von Stefanski am 16.03.2022, 19.46 Uhr
Die Homosexualität als akzeptierte Praxis ist schon uralt. Das ist nichts neues. Die katholische Kirche hat nichts gegen homosexuelle Menschen. Viele ihrer Angehörigen sind homosexuell. Was sie verurteilt, ist die Praktizierung der Homosexualität, da dies gemäß der Bibel Sünde ist, die in die Hölle führt. Um zu verhindern, dass homosexuelle Menschen in die Hölle kommen, ermahnt sie diese, in Keuschheit zu leben.

Ähnliche Fragen
Welche Religion ist älter? Das Chritentum oder der Islam? Wir diskutieren gerade darüber ... im Netz steht so vieles!
Was schafft Abhilfe gegen schnarchen? Mein Mann ist starker Schnarcher und er bringt mich mit seinem Geschnarche jede Nacht um den Schlaf. Getrennte ...
Suche Hilfe gegen mein Schnarchen? Wer hat Erfahrungen was bei Schnarchen hilft? Ich habe Übergewicht und schnarche immer im Schlaf. Besonders wenn ich ...
Es ist Samstag Abend und mir ist langweilig. Meine Kumpels haben keine Zeit und ich weiss nicht was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll. Wer hat Tipps ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.