malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von aschfarben am 20.10.2017, 15.51 Uhr

Legale Waffen zur Selbstverteidigung für Frauen?

Welche legalen Waffen gibt es zur Selbstverteidigung für Frauen?

Gerade jetzt in der Herbstzeit fühle ich mich als Frau abends nach der Arbeit in der Dämmerung am Bahnhof oft unsicher. Ich habe in letzter Zeit immer ein mulmiges Gefühl da ich an vielen dunklen Ecken vorbei muss.

Man hört immer wieder von Übergriffen auf Frauen. Um als Frau vor Überfällen gewappnet zu sein, möchte ich mir zu meiner eigenen Sicherheit etwas zur Selbstverteidigung anschaffen.

Mein Frage: Welche Waffen zur Selbstverteidigung für Frauen gibt es? Bitte nur legale Waffen ohne Waffenschein. Ich möchte keine Probleme mit der Polizei oder so bekommen bei einer Kontrolle. Danke!

Antwort
Antwort
von Smutje am 26.10.2017, 14.14 Uhr
Leider gibt es nicht viele legale Waffen zur Selbstverteidigung für Frauen. Es gibt zwar Pfeffersprays, die legal sind, aber oftmals sind diese und auch andere Waffen zum Selbstschutz nicht ausgeklügelt oder viel zu kompliziert in der Handhabung bis sie einsatzbereit sind. Daher bieten sie meiner Meinung nach keine Sicherheit. Noch ein Nachteil von Selbstschutzwaffen: die Täter könnten die Waffe gegen dich selbst verwenden.

Ich empfehle dir daher andere Taktiken zur Abwehr von Angreifern. Ein Kurs zur Selbstverteidigung kann da schon sehr viel mehr helfen als eine plumpe Waffe zu kaufen, da du in einem Selbstverteidigungskurs verschiedene Taktiken zur Abwehr lernst, die du dann im Notfall gegen einen Angreifer zur Verteidigung einsetzen kannst.

Wenn du dir dennoch etwas zum Schutz kaufen willst, empfehlenswert finde ich einen Schrillalarm für Frauen. Dieser kann bei Knopfdruck schnell ausgelöst werden. Der Alarm gibt ein extrem lautes Geräusch von sich, das den Täter abschrecken soll und andere Passanten auf deine Gefahrensituation aufmerksam macht. In einer Notsituation neben erlernten Techniken zur Selbstverteidigung für Frauen vielleicht die beste Hilfe!

Ähnliche Fragen
Hi, ich suche eine wirklich kostenlose Online Dating Seite um Frauen kennenzulernen. Wo kann man Frauen im Internet wirklich kostenlos kennenlernen? ...
Wo kann ich in Hamburg Frauen kennenlernen? Ich bin Single und möchte mich verlieben. Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach Single-Frauen aus ...
Bin auf der Suche nach abgeschnittenen Haaren von Frauen. Die Haare sollten mindestens 10 cm lang sein. Habt ihr Haare die ihr mir geben könnt? Bitte nur ...
Identifizieren und sympathisieren sie sich eher mit männlichen Charakteren oder mit femininen Charakteren aus Film, Serien, Literatur, Videospiele usw. ...
Frauen in Führungspositionen sind immer noch eine Seltenheit. Warum sind so wenig Frauen Managerinnen? Es gibt etwas mehr Akademikerinnen als Akademiker und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.