malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mirjam2324 am 20.07.2017, 08.57 Uhr

Macht es Sinn, die Masterarbeit von einem Ghostwriter korrigieren zu lassen?

Gerade schreibe ich meine Masterarbeit und überlege mir jetzt, ob ich die noch von jemandem korrigieren lassen soll. Hat vielleicht jemand schon das mal gemacht?

Antwort
Antwort
von JoeHannes am 15.08.2017, 09.43 Uhr
Hallo Mirjam 2324,

vielleicht hilft Dir auch folgendes weiter: Du kannst zwar - theoretisch - Deine Masterarbeit von einem Ghostwriter schreiben lassen, aber es gibt zwei Hauptprobleme (neben den finanziellen Kosten):

1. begibst Du dich rechtlich in eine Grauzone, denn schließlich soll die Leistung der Abschlussarbeit ja von Dir selbst erbracht werden.

2. bist Du ja durch den Auftrag an einen Ghostwriter dann inhaltlich nicht so kompetent, dass Du die Arbeit ohne Weiteres verteidigen könntest, es sei denn, Du befasst Dich dann doch nochmal intensiv mit dem Thema.

Zufällig arbeite ich u.a. als Lektor und Ghostwriter, also wenn Du noch Fragen hast, kein Problem, und vielleicht kann ich Dich ja auch unterstützen?

Grüße, JoeHannes


Antwort
Antwort
von JoeHannes am 15.08.2017, 09.45 Uhr
Hey, da habe ich wohl irgendwie das Thema verfehlt :-) Du hattest ja gar nicht nach "Schreiben lassen", sondern nach "Korrigieren" gefragt! Ja, die Arbeit korrigieren lassen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Eine Korrektur, die den Umfang einer inhaltlichen Überarbeitung oder Optimierung annimmt, bezeichnet man dann als "Lektorat". Grüße JH

Antwort
Antwort
von Fabian4756 am 24.07.2017, 09.28 Uhr
Ich denke schon das es Sinn macht wenn jemand nochmals deine Masterarbeit Korrektur liest. Allerdings nicht von einem Ghostwriter. Du brauchst eher einen Lektor, am besten einen, der sich mit dem Thema deiner Masterarbeit auskennt. Ein Lektor kann den Ausdruck deiner Masterarbeit verbessern. Dabei achtet Korrektor auf alle Aspekte: Er korrigiert Rechtschreibfehler und Tippfehler, ordnet die Satzteile sinnvoller an und wählt für dich bessere Worte. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ähnliche Fragen
Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die in Todesanzeigen vermittelte Persönlichkeit der verstorbenen Personen, und suche noch dringend ...
Wie man gelesen hat grübele ich schon einen Tag an der Frage herum: Was ist der Sinn des Lebens? Ich finde das Leben unnötig. Ja es gibt Vorteile die Sinn ...
Bei uns in der Wohnung ist es vor ungefähr einem viertel Jahr zu einem Wasserrohrbruch gekommen und ich konnte nahezu das gesamte Mobiliar im Wohnzimmer aus ...
Hallo Leute, ich bin dabei eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zu schreiben aber bin mir nicht sicher ob ein Teil davon okay ist. Könntest ihr euch ...
Was macht feine Haare dicker? Ich habe ziemlich dünnes Haar und hätte gerne vollere Haare. Was kann ich tun um dickes, volleres Haar zu bekommen? Gibt es ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.