malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Dreaam230806 am 06.12.2017, 23.42 Uhr

Nochmal Mieterselbstauskunft?

Hey liebe Community, mein Freund und ich ziehen zu 98% in eine 3-Raumwohnung (ab 01.02.2018), 
bei dem gleichen Vermieter wo ich meine 1-Raumwohnung gemietet habe (sind beide im selben Haus). Wir sollen am Dienstag Personalausweis etc. mitbringen und er sagte, er würde am Dienstag gleich die Kündigung fertig machen, wegen meiner 1-Raumwohnung.

Nun die Frag,e wird nochmal eine Mieterselbstauskunft gemacht und die SCHUFA abgefragt? Ooder müssen wir das nicht, weil ich ja wie gesagt im selben Haus die neue Wohnung bekommen würde,
 und somit auch beim gleichen Vermieter bleibe :) 
Könnte das schon eine Zusage sein wenn er die Kündigung am Dienstag fertig machen will wie er sagte? :)
Würde mich über nette Antworten freuen 
LG :)

Antwort
Antwort
von kirsche am 07.12.2017, 00.01 Uhr
Kommt wohl auf deinen Vermieter an. Wenn er nochmal eine Selbstauskunft einfordert wirst wohl nicht drumherum kommen, außer du willst die Wohnung nicht mieten.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere