malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Prinz17 am 31.07.2018, 12.37 Uhr

Pickel von Backwaren?

Kann es sein, dass man von Backwaren wie Brot und Brötchen Pickel bekommt?
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich Pickel bekomme wenn ich jeden Tag Backwaren essen. Vollkorn ist bei mir schlimmer als normale Weißmehlprodukte. Woran liegt das? Kann Vollkornmehl oder Mehl allgemein Pickel und Akne verursachen oder sind andere Zutaten in Backwaren schlecht für die Haut? Welche Zutaten im Brot verursachen die Pickel?

Antwort
Antwort
von Saratona am 11.08.2018, 10.41 Uhr
Eine Glutenunverträglichkeit könnte definitiv der Auslöser für deine Pickel sein. Diese wird ja in den letzten Jahren immer häufiger festgestellt. Unverträglichkeiten sind zumeist nicht angeboren, sondern entwickeln sich erst mit der Zeit.

Ich denke, dass es auch an enthaltenen Konservierungsstoffen liegen könnte. Gerade dann, wenn du Brötchen und Brot aus dem Supermarkt kaufst, könnte das ein Problem sein. Noch schlimmer ist es beim Teig von Tiefkühlpizzen.

Es ist auch möglich, dass die Backwaren gar nicht das Problem sind. Beobachte doch einfach mal eine Zeit lang dein Essverhalten und vielleicht wirst du dann auf andere Lebensmittel aufmerksam, die du früher nicht so häufig konsumiert hast.


Antwort
Antwort
von Sandra22 am 05.03.2019, 21.59 Uhr
Hast du immer noch mit Pickel zu kämpfen oder hast du schon eine Lösung gegen deine Akne gefunden? Sowas kann doch sehr nervig sein und ich wollte auch mal fragen, ob du mal bei einem Hautarzt warst? Ansonsten würde ich dir auch empfehlen es mit natürlichen Mitteln zu versorgen. Ein sehr gutes Mittel kann auch Jojobaöl sein. Jojobaöl wird für verschiedene Dinge verwendet und man kann es auch leicht online bestellen.

Jojobaöl wird aus den Nüssen des Jojobastrauches gewonnen, es ist eigentlich Wachs, also ein Alleskönner. Im Netz kannst du dich weiter informieren und auch Jojobaöl online bestellen.

Es gibt tolle Beiträge dazu, wie Jojobaöl bei Akne hilfreich sein kann und es wäre daher nicht schlecht mal ein Blick darauf zu werfen!

Antwort
Antwort
von Moulino am 06.08.2018, 17.24 Uhr
Das kann durchaus sein. Wenn man eine Unverträglichkeit gegen Gluten hat oder dein Organismus anderweitig allergisch auf Inhaltsstoffe in den Backwaren reagiert, kann es durchaus sein, dass dein Körper mit Pusteln, Akne und Pickeln reagiert.
Wenn du sicher gehen willst, ob es sich bei dir um eine Unverträglichkeit handelt, rate ich dir einen Test machen zu lassen.

Antwort
Antwort
von Veganeo am 31.07.2018, 16.30 Uhr
In Backwaren ist meistens Hefe drin. Vielleicht verträgst du die Hefe nicht?
Ähnliche Fragen
Immer wenn ich mich rasiere bekomme ich so rote Pickel auf der Haut. Was kann ich dagegen tun?
Kann man vom Milch trinken Pickel bekommen? Seit dem ich in letzter Zeit vermehrt Milch trinke habe ich das Gefühl, dass sich mein Hautbild verschlechtert ...
Ich hab von einem Tag zum anderen sehr viele Pickel bekommen, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich musste nie mit sowas kämpfen. Weiß jemand woran das ...
Hallo, also erstmal es ist mir sehr peinlich und ich habe keine Ahnung ob die Frage hier rein passt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Also ich hab seit ca. ...
Hi, habe mal wieder ein Problem. Also ich (17) habe an meinem Kinn (bis zur meiner Nase) und an meiner Stirn so komische Pickel, also es ist so als wenn ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.