malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Webby am 16.12.2016, 11.49 Uhr

Piwik Fehlermeldung bei der Installation beheben?

Ich versuche gerade das Analytics-Programm Piwik bei meinem Webhoster Hosteurope zu installieren. Leider bekomme ich bei der Installation / Symtemprüfung folgende Fehlermeldung:

Warnung: Piwik wird funktionieren, aber einige Funktionen werden fehlen
Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten - dieser muss behoben werden, bevor Sie weiter machen können.

Benötigte PHP Konfiguration (php.ini)
always_populate_raw_post_data=-1
Um schwerwiegende Probleme zu verhinden, sollten Sie Folgendes in Ihrer php.ini setzen: always_populate_raw_post_data=-1
Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten.

PHP-Version 5.6.29-he.0

Da ich aber nur ein Webhosting-Paket habe kann ich an der php.ini nichts verändern. Kann ich jetzt Piwik nicht installieren? Kann man das umgehen? Wie löse ich das Problem?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PHPFreak am 16.12.2016, 12.22 Uhr
Erstelle mal eine .htaccess im Piwik-Verzeichnis mit
php_value always_populate_raw_post_data -1
Das sollte bei HostEurope und All-inkl den Fehler beheben!


Antwort
Antwort
von PCNeerd am 16.12.2016, 11.59 Uhr
Erstelle doch mal eine neue Datei im PIWIK-Verzeichnis mit dem Namen
php.ini
Öffne dieses File und notiere dort die Anweisung
always_populate_raw_post_data=-1
Abspeichern und PIWIK-Systemprüfung reloaden!
Kommentar von Webby am 16.12.2016, 12.07 Uhr
Habe ich gemacht, Problem besteht aber weiterhin!
Ähnliche Fragen
In letzter Zeit erscheint auf meinem Smartphone immer die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Danach lässt sich das Handy kaum mehr benutzen, Apps ...
Ich möchte mit der Analytics-Software PIWIK eine benutzerdefinierte Variable tracken. Wie funktioniert das? Ich möchte im Backend unter "Besucher" -> ...
Nach einem Update von Piwik auf Version 3.0.0 ist das Dashboard leer. Ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt. Alles ist weiß, es sind keine Daten ...
Hey, mein Windows Store startet nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Wenn ich auf das Windows Store Icon klicke tut ...
Wenn ich eine externe SSD (M.2) über USB an einen Windows PC anstöpsele, erhalte ich nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: Das Zeitlimit für die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.