malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von MusicJunkie am 18.10.2017, 10.18 Uhr

Playlist erstellen in VLC Player?

Wie kann ich eine Playlist im VLC Player in der Android App erstellen? Anscheinend bin ich zu blöd eine Playlist in meiner VLC-App auf dem Smartphone zu erstellen. Wie kann ich Mp3-Titel zu einer Playlist hinzufügen und diese speichern? Wer kann helfen und mir erklären wie ich eine Playlist in VLC anlegen kann? Ist es auch möglich Playlists aus anderen Programmen / Apps (iTunes) im VLC Player zu importieren?

Antwort
Antwort
von Gruschtel am 19.10.2017, 17.46 Uhr
Das ist total einfach im VLC-Player. Ich beschreibs dir mal wie es unter VLC 2.0.6 für Android geht.

Öffne die App mal, dann geh im Hauptmenü auf "Audio". Jetzt werden dir alle Songs in verschiedenen Reitern dargestellt: Künstler, Alben, Lieder, Genres und Wiedergabelisten. Um einen Song zu einer Wiedergabeliste hinzuzufügen kannst du bspw. im Reiter "Lieder" auf die drei kleinen vertikal gruppierten Punkte klicken, die sich rechts neben jedem Song befinden. Im sich öffnenden Menü klcikst du dann auf "Zur Wiedergabeliste hinzufügen". Dann kommt ein neuer Dialog "Wiedergabeliste speichern" wo du einen neuen Namen für eine Wiedergabeliste eingeben kannst, oder eine bereits angelegte Wiedergabeliste auswählen kannst. Vergebe einen neuen Namen oder wähle eine vorhandene Liste aus, dann mit OK bestätigen. Wenn du jetzt wieder zum Reiter "Wiedergabelisten" wechselst, findest du dort die eben neu erstellte Liste oder die bereits vorhandene. Klickst du auf die Liste ist der hizugefügte Song nun in dieser Wiedergabeliste gespeichert.

Ähnliche Fragen
Ich mache schon mein 5. Familien-Eurovision und habe ein neues Votingsystem, dafür brauche ich Juroren. Leider habe ich noch nicht zu viele gefunden, die ...
Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (im besten Falle kostenlosen) Minecraft Bedrock Edition Server. Dieser sollte vernünftig sein ...
Hallo, ich habe vor einiger Zeit dieses Problem schon mal auf dieser Plattform geteilt. Da ich es allerdings nicht lösen konnte, hier noch einmal mein ...
Ich möchte für unseren Verein eine kleine eigene Webseite erstellen. Kann mir mal jemand verraten wie und wo ich da am besten mit anfange?
Wie kann ich im Linux Betriebssystem auf der Konsole ein ZIP Archiv erstellen? Es soll ein Verzeichnis mit allen Dateien und Unterordnern erstellt werden. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.