malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von insomnia03 am 04.10.2017, 13.43 Uhr

Schlechter Schlaf durch Sauna?

Kann es sein, dass man von Sauna schlecht schlafen kann? Ich war gestern in der Sauna und habe heute Nacht schlecht geschlafen. Ich konnte gestern Abend sehr lange einfach nicht einschlafen. Kann das einen Zusammenhang haben - Sauna und schlecht schlafen? Wer hat ähnliches Erfahrungen gemacht? Woran kann es liegen, dass man nach der Sauna nur schlecht einschlafen kann?

Antwort
Antwort
von nadsch am 11.10.2017, 19.20 Uhr
Das kann durchaus sein. Ich bin nach einem Saunagang allerdings immer ziemlich müde und kaputt.


Antwort
Antwort
von madlaine am 04.10.2017, 23.48 Uhr
Sauna belastet den Körper. Das kann schon sein dass man dadurch schlechter schläft.

Antwort
Antwort
von saunamaus am 04.10.2017, 15.36 Uhr
Wenn man nach der Sauna schlecht schlafen kann liegt das meist daran, dass man es mit der Hitze übertrieben hat. Hast du während des Saunabesuchs und vor allem danach genug getrunken? Durch das Schwitzen verliert der Körper viel Flüssigkeit. Viele Saunagänger trinken in der Sauna selbst zu wenig um möglichst zu entschlacken. Das ist aber ein Fehler. Man sollte bereits in der Sauna viel trinken, schon allein wegen des Kreislaufs. Kann es sein dass du zu wenig getrunken hast und deswegen nicht einschlafen konntest?
Ähnliche Fragen
Kann ich mit Kontaktlinsen in die Sauna gehen? Darf man in der Sauna weichen Kontaktlinsen tragen oder ist das gefährlich oder sogar gesundheitsschädlich ...
Ist Sauna gut für die Haut? Bekomme ich eine schönere Haut wenn ich öfters in die Sauna gehe? Ich habe Pickel und auch trockene Haut. Ist da Sauna gut oder ...
Ich möchte mir eine eigene Sauna bauen für Zuhause. Möchte gerne eine Sauna im Keller einbauen. Eine Sauna im Garten wäre aber auch möglich. Was sollte ich ...
Ist es sinnvoll mit einer leichten Erkältung in die Sauna zu gehen? Oder sollte ich die Sauna mit einem Schnupfen besser meiden? Ist es gesund bei einer ...
Ist Sauna schlecht für die Potenz? Ich war gestern den ganzen Tag über in der Sauna. Nach einigen Saunagängen (6-7 Stück) habe ich mich am Abend sehr ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.