malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Siso98 am 24.02.2018, 20.42 Uhr

Schwangerschaft - zu hoch aufgebaute Schleimhaut?

Ich habe schon vor ca. 1 Monat eine Frage über eine evtl. Schwangerschaft gestellt. Aber trotzdem habe ich noch Bedenken, dass ich schwanger sein könnte. Ich hatte am 13.01. unverhütet Geschlechtsverkehr und habe auch genau am 03.02. meine Tage bekommen, trotz Pille danach. Jetzt war ich am 23.02. also gestern beim Frauenarzt und habe ihr alles geschildert. Sie hat mich kontrolliert und meinte, ich habe eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut. Vielleicht bin ich schwanger. Ich habe dann einen Urinest in der Praxis machen lassen und er ist negativ ausgefallen.
Kann es an der hochaufgebauten Schleimhaut liegen, dass ich demnächst meine Tage bekommen werde? Wenn ja wann würden sie kommen? Wenn ich schwanger wäre, würde ich 1. etwas merken denn ich wäre dann in der 6 Woche, 2. wäre der Test nicht negativ ausgefallen und 3. ich hätte meine Tage nicht bekommen diesen Monat, richtig?

Ich hoffe mir kann einer helfen!
Lg

Antwort
Antwort
von Cataleya am 01.03.2023, 23.42 Uhr
Es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist und du deine Periode bereits gehabt hast, insbesondere nach der Einnahme der Pille danach. Es kann jedoch vorkommen, dass die Einnahme der Pille danach den Menstruationszyklus beeinflusst und zu einer verspäteten oder unregelmäßigen Menstruation führt.

Eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut kann ein Zeichen für eine bevorstehende Menstruation sein, aber es kann auch andere Ursachen geben. Es ist wichtig, dass du deine Ärztin um weitere Informationen und eine genaue Diagnose bittest, um mögliche gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Insgesamt solltest du dir keine Sorgen machen, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist und du bereits deine Periode hattest. Wenn du jedoch weitere Bedenken hast oder ungewöhnliche Symptome bemerkst, solltest du dich an deine Ärztin wenden.


Antwort
Antwort
von TerraNovicum am 22.06.2018, 15.44 Uhr
Man hätte bei einem Ultraschall, der ja scheinbar gemacht wurde auch eine Schwangerschaft gesehen. Gerade nach der recht langen Zeit hätte man einen Dottersack gesehen und eventuell auch schon einen kleinen Punkt, dessen Herz schlägt. Mit dem Urintest hat man sich aber komplett abgesichert, denn hier hätte der HCG Wert auf jeden Fall erhöht sein müssen und damit hätte man eine Schwangerschaft nachweisen können, da aber keine Schwangerschaft besteht war dieser Test negativ. An Deiner Stelle würde ich mir also keine weiteren Gedanken dazu machen und meine zukünftige Verhütung verbessern, dass Du Dich nicht noch mal sorgen musst.

Antwort
Antwort
von Querdenker am 27.02.2018, 17.19 Uhr
Warum machst du dir solche großen Sorgen? Du hast doch beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest gemacht - der war negativ! Hat dir die Ärztin gesagt, dass trotzdem eine Wahrscheinlichkeit zur Schwangerschaft besteht wegen deiner zu hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut oder warum machst du dir solche Gedanken, dass du trotz Pille danach und negativem Schwangerschaftstest doch schwanger sein könntest?
Ähnliche Fragen
Wann muss ich meinem Arbeitgeber von einer Schwangerschaft erzählen? Vor ca. einer Woche habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Meine Frauenärztin ...
Hey bin 16 Jahre alt und hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist nicht zum Höhepunkt gekommen aber trotzdem habe ich gehört das man durch ...
Hey. Ich hatte vorgestern Nacht ungeschützt Geschlechtsverkehr. Jedoch war der Penis des Jungen nicht richtig drinnen. Ca. 13 Stunden später hab ich mir die ...
Hallo. Ich nehme seit mehreren Jahren meine Pille (Belara) regelmäßig ein. Am Mittwoch habe ich wieder begonnen sie zu nehmen nach einer 7 tägigen Pause. ...
Hallo, da ich seit einer Woche in Quarantäne bin wurde heute bei mir ein Coronavirus Abstrichtest im Mund/Zunge durchgeführt, obwohl ich heute nichts ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.