malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von chouchou am 29.05.2016, 11.13 Uhr

Was braucht man um auf eZigaretten umzusteigen und was kosten diese?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken auf eine eZigarette umzusteigen. Kann mir mal wer sagen was genau man dafür braucht, wie diese funktionieren und vor allem was so eine eZigarette kostet?

Antwort
Antwort
von Gengis am 30.05.2016, 09.29 Uhr
Für den Umstieg von Tabak auf Liquids benötigst Du eine e-Zigarette, die für den Anfang vom System her sehr einfach in der Handhabung ist. Sie sollte auch nur geringe Folgekosten nach sich ziehen. Solltest Du keinen Shop in deiner Nähe haben, dann findest Du im Internet eine große Auswahl bei Steamo.

Als Einsteiger Modell sind sogenannte Ego e-Zigaretten sehr hilfreich. Wenn der Akku geladen ist, dann fallen außer dem Auffüllen von Liquid keine weiteren Kosten an. Nach einiger Zeit solltest Du Deine E-Zigarette aber auch warten. Bei vielen Modellen muss der Clearomizer oder das Mundstück ausgetauscht werden. Einzelne E-Zigaretten für Einsteiger sind ab 25 Euro erhältlich. Akkus sollten nach circa 10 Monaten ausgewechselt werden. Zusätzlich benötigst Du einige Liquids, die ab 5,50 Euro erhältlich sind.


Antwort
Antwort
von TimTuk am 29.05.2016, 22.23 Uhr
Damit Du von Zigaretten auf eZigaretten umsteigen kannst, benötigst Du ein Starterset. In der Regel enthalten derartige Sets eine komplette E-Zigarette, die aus einem Verdampfer, einem Mundstück und einem Akku besteht.

Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an eZigaretten Sets. Je nach Hersteller kannst Du dir die unterschiedlichen Vor- und Nachteile und Eigenschaften der einzelnen Geräte über Online-Shop-Portale besorgen. Achte bei einem Kauf auf die gute Kritik von anderen Nutzern.
Es ist aber auch wichtig, dass ein Ladegerät und eine Aufbewahrungsbox ebenfalls mit dabei ist. Damit kannst Du Deine eZigarette überall mit hinnehmen. Viele Geräte können auch an USB Ports wie zum Beispiel an einem Notebook oder Computer geladen werden. Teilweise sind sie auch mit einem Netzadapter für eine Steckdose ausgestattet. Das sorgt für eine Flexibilität, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Im Durchschnitt zahlst Du für ein gutes eZigarette Set zwischen 30 und 50 Euro. Neben dem eigentlichen eZigaretten Set benötigst Du natürlich auch noch ein Liquid. Diese Liquids sind in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Nikotinstärke kannst Du individuell wählen. Die Stärke kommt darauf an, wieviel Du bis dato tatsächlich geraucht hast. Hierbei solltest Du ehrlich mit Dir selber sein. Umso schneller funktioniert der Umstieg auf die eZigarette.
Am Anfang solltest Du Liquids mit einem Tabak Aroma verwenden. Kaufe nicht gleich zu viele Liquids in einer Geschmacksrichtung, damit Du erst einmal ausprobieren kannst, welche Geschmacksrichtung Dir am meisten zusagt.

Antwort
Antwort
von DavidSchneider am 20.08.2016, 16.16 Uhr
Am besten du kaufst ein Starterset. Da ist alles notwendige drin.

Die Teile gibt es bereits für wenige Euros auf Amazon und in zahlreichen Shops. Gibt sogar schon recht gute Sets für 20 - 35 Euro.

Hier mal so ein Starter Set, kostet sogar nur 15 Euro.

Kannst dir auch mal e-Shishas anschauen.
Auch recht preiswert und ohne künstliche Zusatzstoffe ;)
Ähnliche Fragen
Zahlt die Krankenkasse auch für Zahnimplantate? Aufgrund erheblicher Schmerzen ist es bei mir leider notwendig, dass ich an der rechten oberen und an der ...
Hallo, mein Mann und ich wollen uns scheiden lassen und ich wollte mal fragen, mit was für Kosten man bei sowas in etwa rechnen muss. Sind die Kosten immer ...
Hallöchen an alle hier im Forum! Meine Frage: Ist es arg schwierig Stand Up Paddling zu lernen? Wie lange braucht man ca. bis man den Dreh raus hat? Ist ...
Hallo liebe Community, bin grad am überlegen mir einen Beamer fürs Gaming zuzulegen. Hab aber leider keine Ahnung worauf es bei einem guten Gaming-Beamer ...
Welche Versicherungen sind wichtig und sinnvoll, welche unnötig? Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Gibt es Versicherungen die gesetzlich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.