malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 30.09.2017, 13.47 Uhr

Was kann man als Frau gegen zu viele männliche Hormone machen?

Hi, also ich habe zu viele männliche Hormone und das will ich ändern. Gibt es ein Hausmittel oder Tabletten die weibliche Hormone enthalten?

Antwort
Antwort
von rata62 am 30.09.2021, 18.51 Uhr
Wenn der weibliche Körper zu viel Testosteron produziert, kann hier, bevor zu Medikamenten gegriffen wird, oft schon mit der Einnahme von Mönchspfeffer, Lavendel oder Lakritz gegen gewirkt werden. Um die Produktion von Östrogenen zu stimulieren kann die Zuführung von Omega-3-Fettsäuren hilfreich sein. Im Gegenzug sollten nur selten cholesterinhaltige Lebensmittel und Lebensmittel mit Omega-6-Fettsäuren den Speiseplan füllen. Auch auf die Menge der zinkhaltigen Lebensmittel sollte geachtet werden, da diese Testosteron bilden.
Auch Sport treiben kann den Hormonhaushalt unterstützen, um wieder in das richtige Gleichgewicht zu kommen. Allerdings sollte man hier auf die Art und die Häufigkeit achten, da es auch ins Gegenteilige Ergebnis umschlagen kann.


Antwort
Antwort
von Tamara am 30.09.2017, 20.21 Uhr
Es gibt Östrogene (weibliche Hormone) als Tabletten.
Sprech mal mit deinem Frauenarzt darüber.
Kommentar von Fragesteller am 30.09.2017, 20.39 Uhr
Danke werde ich machen.
Ähnliche Fragen
Habe mal gehört, dass Hitze Gift für männliche Spermien sei. Daher liegen die Hoden des Mannes ja auch wohl außerhalb des Körpers - eigentlich logisch. Da ...
Suche Hilfe gegen mein Schnarchen? Wer hat Erfahrungen was bei Schnarchen hilft? Ich habe Übergewicht und schnarche immer im Schlaf. Besonders wenn ich ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Kann man anhand der Körpersprache einer Frau sehen, ob die Frau Sex will? Wie merkt man ob eine Frau erregt ist und Sex haben möchte? Gibt es Anzeichen bei ...
Hallo, in einer Polizeiserie im TV (z.b auf Streife oder Blaulichtreport) wurde die Polizei gerufen. Eine Frau steht in einem femden Garten in Unterwäsche. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.