malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lisalein am 21.03.2016, 16.58 Uhr

Umfrage: Welche Küste ist schöner - Nordseeküste oder Ostseeküste?

Ich möchte diesen Sommer meinen Urlaub entweder an der deutschen Nordseeküste oder der Ostseeküste verbringen. Welche Küstenregion findet ihr schöner und warum? Würdet ihr mir eher die Nordsee oder Ostsee für meinen Sommerurlaub empfehlen?
64% - 7 Stimmen
Ostseeküste
36% - 4 Stimmen
Nordseeküste
Stimmen gesamt: 11

Antwort
Antwort
von misola am 26.07.2016, 13.20 Uhr
Ich finde beide haben ihren Reiz. Die Nordseeküste ist halt ein weniger wilder, die Ostsee sanfter vom Klima her. Aber beide sehenswert.


Antwort
Antwort
von Gerd Hellinger am 21.03.2016, 17.46 Uhr
Ich bin ein Fan von der Ostsee. Mir hat es besonders die Halbinsel Darß-Fischland angetan. Fahre daher immer mal wieder dorthin und habe mich bis jetzt dort immer sehr wohl gefühlt.

Das Wetter an Nordsee ist mir zu unbeständig, das mag ich nicht, wobei es dort auch schöne Flecken gibt. Einmalig dort - das Wattenmeer, aber nicht so meins.

Von den Übernchtungspreisen her habe ich den Eindruck, dass es an der Ostsee noch immer ein wenig günstiger ist als an der Nordseeküste. Wenn ich die Insel Sylt mit Rügen oder auch Usedom vergleiche, wird das besonders deutlich.
Ähnliche Fragen
Wird es diesen Sommer möglich sein Urlaub an der Nordsee zu verbringen? Am liebsten würden wir wieder nach Holland oder Belgien, aber wegen Corona würden ...
Macht Döner schöner oder wird man von Döner fett? Ich esse in letzter Zeit viel Dönerteller und habe das Gefühl, dass ich immer fetter werde! Wieviele ...
Hallo, ich möchte für eine Hausarbeit in meinem Politik-Unterricht eine kleine Umfrage starten. Dafür möchte ich von dir/euch die eigene Meinung zum ...
Hallo, ich möchte gerne den Herbsturlaub mit meiner kleinen Familie auf der Insel Rügen verbringen. Da ich noch nie dort, und auch noch nie an der Ostsee ...
Schaut ihr noch TV und wenn ja welche Sendungen? Oder guckt ihr wie ich lieber Youtube? Bei mir läuft die Glotze nur noch sehr selten. Ganz selten wenn mal ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.