malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Rückenakrobat am 07.09.2017, 16.57 Uhr

Welche Schlafposition ist am besten?

In welcher Position schläft man am besten? Ich habe des öfteren morgens Rückenschmerzen. Es liegt wahrscheinlich an meiner Schlafposition. Was ist die beste Schlafposition bei Rückenschmerzen? Ich bin Seitenschläfer. Früher habe ich auf dem Bauch geschlafen. Da hatte ich dann zwar keine Rückenprobleme dafür aber Nackenschmerzen. Seit dem ich auf der Seite schlafe, zwickt es morgens aber im seitlichen Rücken. Ist es vielleicht besser auf dem Rücken zu schlafen? Welche Schlafposition ist denn nun am besten um meinen Rücken zu entlasten?

Antwort
Antwort
von LeakTom am 27.09.2017, 14.51 Uhr
Ich glaube am gesündesten ist es auf dem Rücken zu schlafen. Aber wenn man eine vernünftige Matratze hat, die sich der Körperform anpasst, sollte auch auf der Seite schlafen kein Problem sein. Wichtig hierbei ist, dass die Wirbelsäule gerade liegt und nicht gebogen wird. Das kann die Rückenschmerzen verursachen. Also am besten mal schauen, ob die Matratze vielleicht erneuert werden muss oder eben versuche mal auf dem Rücken zu schlafen. Viel Erfolg und viele Grüße.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere