malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ludwig Hausleitner am 13.07.2018, 11.14 Uhr

Wer baut mir Getriebemotoren in gebrauchte Geräte?

Hallo!
Bei mir sind ein paar Haushaltsgeräte eingegangen und jetzt würde ich gerne diese Geräte durchchecken und notfalls die Motoren tauschen lassen.
Wer würde mir denn sowas machen?

Grüße Ludwig

Antwort
Antwort
von Schwob am 06.08.2018, 09.31 Uhr
Hallo Ludwig,

ich teile zwar nicht die Ansicht von Maestro aber irgendwo hat er natürlich nicht ganz unrecht. Insbesondere, wenn die Anfrage nämlich zu pauschal gestellt ist und man damit nicht genau die Absicht bei deinem Vorhaben erkennt. Reine Sparwütigkeit oder der Erhalt von Ressourcen und die Schonung der Umwelt? Es darf auch gespart werden!
Die erste Adresse dürften Repaircafes sein. Und den ersten, den Du fragen darfst, wer dir sowas machen würde, bist vielleicht sogar Du selbst. Es haben sich schon viele begabte Handwerker in den Repaircafes entwickelt.
Vielleicht einen Anhaltspunkt bei den Getriebemotoren (Antriebsmotoren). Wenn der Zugang zum Bauteil geklärt ist (wie öffnet man das Gerät), ist der Defekt, bzw. der Fehler zu bestimmen. Vielleicht haben sich nur die Motorschleifkontakte (Kohlebürsten) abgenutzt. Diese können, sofern zu erwerben, ausgetauscht werden. Wenn sich Getriebe und Lager abgenutzt haben, was ja bei Haushaltsgeräten durchaus nicht abwegig erscheint, ist wohl Maestros Gedanke näherliegend. Denn er sieht das ja aus dem wirtschaftlichem Aspekt der Reparatur. Denn selbst, wenn Du es dir leistest die gesamte Arbeitszeit auszublenden, müssen die Ersatzteile ja auch noch beschafft werden. Aber so manche Clubmitglieder in den Repaircafes haben schon die entlegensten Bezugsquellen aus den entferntesten Regionen der Welt ausfindig gemacht.


Antwort
Antwort
von Maestro am 15.07.2018, 22.43 Uhr
Am besten entsorgst du die Haushaltsgeräte und kaufst neue. Das wird definitiv billiger als alte Geräte zu reparieren.
Ähnliche Fragen
Guten Tag zusammen, ich benötige diverse Autoteile und bin nun im Netz auf der Suche danach. Ich kam dann zu einem Autoteile Markt und sah, dass die ...
Ich habe eine Frage zu meinen Elektrogeräten zu Hause. Ich habe bemerkt, dass scheinbar einige meiner Geräte auch dann Strom ziehen, wenn ich sie ...
Wie kann ich mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig koppel? Ich möchte an meinem Android Smartphone zwei Lautsprecher verwenden. Wie kann ich beide Kopfhörer ...
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem erschwinglichen, aber dennoch zuverlässigen Samsung Handy habe ich handingo.de entdeckt, wo sie gebrauchte ...
Wir möchten gern einige Schafe und Ziegen halten, genügend Platz ist vorhanden. Allerdings müssen wir uns für die Weide noch ein Weidezaungerät kaufen. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.