malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Annmarie am 05.04.2016, 11.02 Uhr

Wer kann uns einen Bauernhof empfehlen?

Wer kann uns einen Bauernhof für unseren Bauernhofurlaub empfehlen?

Wir (2 Erw. / 2 Kinder, 8 und 10 Jahre) suchen einen kleinen, nicht allzu großen Bauernhof mit allem was zu einem Bauernhof so dazu gehört. Es sollte möglichst viele Bauernhoftiere (Kühe, Schweine) geben. Schön wäre auch, wenn unsere Jungs bei der Stallarbeit mithelfen könnten. Wir sind nicht festgelegt, wo wir unseren Urlaub auf dem Bauernhof verbringen möchten. Ob an der Küste oder in Bayern ist uns nicht wichtig, nur in Deutschland sollte es sein. Wir freuen uns über alle Vorschläge, bitte aber nur was empfehlen, wo jemand selbst auch schon seinen Urlaub verbracht hat. Wir legen Wert darauf, dass wir uns als Familie wohlfühlen.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Landluft am 07.09.2016, 12.09 Uhr
Meine Empfehlung für Urlaub auf dem Bauernhof - die schönsten Regionen Deutschalnds: Bayern (Bayerischer Wald / Allgäu), Baden-Württemberg (Schwarzwald / Bodensee), Küste (Ostsee / Nordsee / Ostfriesland).
Viele tolle Ferienhöfe findest du bei www.bauernhof-urlaube.de.
Eine Empfehlung für Urlaub mit Kindern sind Ferien auf dem Bauernhof allemal, egal in welcher Region. Deutschland hat viele ländliche Regionen zu bieten die sich für einen Bauernhofurlaub eignen.


Antwort
Antwort
von Aggi am 25.04.2017, 18.44 Uhr
Wir waren mal auf einem tollen Ferienbauernhof im Schwarzwald. Den könnte ich dir absolut empfehlen. Leider fällt mir gerade der Name des Hofs nicht mehr ein. Der Bauernhof lag in der Nähe von Bad Peterstal-Griesbach. Ich schau mal nochmal ob ich den Ferienhof finde, dann melde ich mich nochmal. LG

Antwort
Antwort
von Fewostay am 26.07.2016, 19.41 Uhr
Hallo Annmarie,

schauen Sie doch einmal auf unserer Seite http://www.fewostay.de/urlaubsideen/auf-dem-bauernhof/ vorbei. Dort finden Sie viele Ferienwohnungen auf Bauern- und Ferienhöfen in ganz Deutschland sowie Europa. Vielleicht ist dort ein passender Bauernhof für Ihren Urlaub dabei.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Fewostay-Team

Antwort
Antwort
von MissMom am 28.04.2016, 16.43 Uhr
Urlaub am Bauernhof ist in Österreich total beliebt und dementsprechend gibt es dort auch viele Ferienhöfe. Warum denn nur innerhalb von Deutschland Bauernhofurlaub machen? Vom Allgöu in Bayern ist es außerdem auch nicht mehr weit nach Österreich. Falls ihr also keinen Hof mit freien Ferienwohnungen für euren Urlaub auf dem Bauerhof in Deutschland findet, dann schaut euch mal nach Bauernhöfen in Österreich um.
Ähnliche Fragen
Hallöchen, unsere kleine Familie, meine Tochter Emma (3), mein Mann und ich, möchten gerne über Pfingsten Urlaub auf dem Bauernhof machen. Würden gerne ...
Wo können wir Urlaub auf dem Bauernhof mit Kindern verbringen? In welchen Regionen Deutschlands gibt es Kinderbauernhöfe wo Familien mit Kindern Urlaub auf ...
Hallo liebe Südtirol Fans! Wir, Lara (3) und Benjamin (5), mein Mann und ich möchten dieses Jahr im Frühjahr gemeinsam unseren ersten Urlaub auf dem ...
Ich möchte mit einigen Freundinnen gerne einen Almurlaub auf einem Bauernhof im Allgäu verbringen. Einige nehmen ihre Kinder mit, deshalb wüsste ich gerne ...
Hallo, ich bin Unternehmerin aus München und brauche DRINGEND einen neuen Steuerberater. Meiner ist abgesprungen und ehrlich gesagt, ist er mir zu teuer ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.