malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Maschu am 04.07.2016, 11.48 Uhr

Wie bekomme ich Wespen im Rolladenkasten wieder los?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Geräusche in meinem Rolladenkasten gehört. Vor allem nachts - es hat sich so nach einem Rascheln / Kratzen angehört. Auf dem Rolladensims lag dann immer wieder mal so kleine Körner, sah aus wie Styropor.
Seit ein paar Tagen fliegen nun vermehrt Wespen oder Bienen vor meinem Fenster und die krabbeln auch durch ein Loch außen am Rolladen in den Kasten. Was kann ich jetzt tun um die Biester wieder los zu werden? Die Geräusche werden nachts immer lauter. Ab und an hört man auch schon ein Summen / Surren. Was soll ich tun? Wer kann mir helfen?

Antwort
Antwort
von Siebenberge am 10.07.2016, 15.13 Uhr
Wie wäre es mit dem Kammerjäger? Du solltest den Schädlingsbekämpfer rufen damit der das Wespennest entfernen kann. Dann hast du Ruhe und die Wespen können weiterleben.

Ähnliche Fragen
Wer weiss wann Wespen sterben? Kommt ja häufiger vor dass Wespen Nester am Haus bauen wo Menschen leben. Wir hatten diesen Sommer auch ein Wespennest im ...
Hallo, mich hat es erwischt! Bin seit gestern total verschnupft und erkältet. War heute noch auf Arbeit was glaube ich nicht so gut war. Fühl mich echt ...
Bei einer unserer Zimmertüren steckt die Falle des Schlosses im Schloss fest. Dadurch lässt sich die Türe nicht mehr schließen bzw. bleibt nicht zu... Kann ...
Ich trainiere oft sehr hart. Muskelkater bekomme ich aber erst nach 48 Stunden. Warum dauert es so lange bis ich Muskelkater bekomme? Früher habe ich den ...
Hatte vor ein paar Jahren eine Herzmuskelentzündung. Bekomme im Jahresrhythmus etwa wieder Symptome (meistens nach einer sehr stressigen Phase) wie ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.