malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Kischde am 03.11.2017, 15.50 Uhr

Wie surft man im Internet anonym?

Wer weiss wie man im Internet anonym surfen kann? Ist es möglich im Internet anonym zu surfen? Brauche ich dafür eine bestimmte Software oder was muss ich anstellen um anonym im Internet surfen zu können?

Antwort
Antwort
von Sutor am 12.07.2018, 22.20 Uhr
Du kannst einen VPN Service nutzen um deine IP-Adresse zu verdecken. Auf diese Weise ist es auch möglich deine Herkunft zu verschleiern. So kannst du Seiten aufzurufen, die für dein Land normalerweise gesperrt sind. VPN Dienste gibt es sowohl kostenfrei als auch als Bezahlservice. Es gibt die Möglichkeit Browser Addons herunter zu laden und auch Apps für mobile Geräte. Das Thor Netzwerk ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, die einen speziellen Thorbrowser nutzt. Zuletzt gibt es auch noch VPN- bzw. Proxyangebote die webbasiert sind. KProxy ist ein solcher Service. Du musst einfach nur die KProxy Seite laden und von dort aus kannst du dann anonym auf die gewünschte URL weitersurfen.


Antwort
Antwort
von Jingbing am 07.11.2017, 14.11 Uhr
Beim Surfen im Internet hinterlässt der Nutzer viele Spuren und steht wie du schon befürchtet hast unter permanenter Beobachtung. Es gibt allerdings Möglichkeiten im Internet mehr oder weniger anonym zu surfen.

Zu den persönlichen Informationen, die man beim Surfen im Internet freigibt gehört unter anderem die IP-Adresse, aber auch die Windowsversion oder der Webbrowser samt Plug-ins. Diese Informationen ermöglichen zum Einen einen bösartigen Angriff und zum Anderen erhält die Werbebranche nützliche Informationen.

Cookies beispielsweise speichern diese persönlichen Informationen und erstellen ein genaues Nutzungsprofil des Users. Der Browser kann jedoch angewiesen werden Cookies automatisch zu löschen. Auch bei der Verwendung eines entsprechenden Inkognito-Betriebsmodus bekannt beispielsweise unter "privates Fenster" werden keinerlei Informationen gespeichert. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Proxyservers um die Identität zu verschleiern.
Ähnliche Fragen
Wer kennt ein Frage-Forum wo man anonym Fragen stellen kann ohne Anmeldung? Ich möchte mich nicht erst anmelden müssen um eine Frage zu stellen. Wer kennt ...
Hallo, wir machen gerade unsere 5. PK zum Thema sexuelle Gewalt/Belästigung (von Kindern und Jugendlichen) im Internet. Wir wollten fragen wer damit schon ...
Hey Leute! Ich frage für eine Freundin da sie anonym bleiben möchte. Es geht darum, dass sie einen YouTube Gaming Account hat, mit aufsteigenden ...
Ich bin gerade auf den Test der Stiftung Warentest aufmerksam geworden, die herausgefunden haben, dass Sexspielzeug häufig mit Schadstoffen belastet ist. ...
Ein Bekannter behauptet, ich werde im Internet verleumdet und beschimpft, kann es aber nicht sehen?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.