malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von TVSocke am 04.09.2017, 17.24 Uhr

Wie viel Datenvolumen verbraucht Internet TV?

Wer weiss wie hoch der Datenverbrauch von online TV schauen ist? Wie viel Datenvolumen verbraucht Internet TV? Würde gerne unterwegs mal online ein Fußballspiel streamen oder auch mal über RTL now oder Zattoo eine Serie schauen. Da bei meinem Handyprovider die Datenmenge begrenzt ist und ich nicht aufzahlen möchte, würde ich gerne wissen wie viel MB online TV schauen auf dem Smartphone so verbraucht. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen wie hoch der Datenverbrauch beim mobilen Streaming ist?

Antwort
Antwort
von Griench am 17.10.2017, 17.10 Uhr
Über das Internet TV zu schauen verbraucht sehr viel Datenvolumen! Da können je nach Dauer und Qualität des Streams schon mal schnell einige Gigabyte zusammen kommen. Wenn du keine Datenflat hast, kannst du das vergessen. Der Datenverbrauch für das Streaming unterwegs ist einfach viel zu groß.

Aber mach doch einfach mal einen Test. Wenn du ein Android Handy hast, kannst du in den Einstellungen unter "Datenverbrauch" -> "Mobile Datennutzung" den aktuellen Verbrauch der mobilen Daten einsehen. Zur Sicherheit kannst du auch ein Warnlimit und/oder Datenlimit eingeben. Dann verbraucht das Streaming keinesfalls mehr Daten als über das Datenlimit auf deinem Smartphone festgelegt.

Ähnliche Fragen
Ich finde es totale Verarsche, dass nicht verbrauchtes Datenvolumen in meinem Prepaid Handy Tarif am Monatsende einfach verfällt. Schließlich habe ich das ...
Handy-Tarife nennen das zu wählende Datenvolumen, z.B. 10 GB. Oft aber wird ein solcher Tarif mit 7+3 GB beworben, statt 10 GB. Warum? Handelt es sich ...
Verbraucht man im Sommer mehr Kalorien als im Winter? Wer weiß ob man an heißen Tagen im Sommer mehr Kalorien als an kühlen, kalten Tagen verbraucht? ...
Guten Abend, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Excalibur Dörrgerät? Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut, wie viel sowas kostet und ich ich ...
Ist der Akkuverbrauch am Handy höher wenn man mobiles Internet / LTE aktiviert hat? Ich habe das WLAN sowieso immer an. Verbraucht mein Smartphone mehr ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.