malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von TVSocke am 04.09.2017, 17.24 Uhr

Wie viel Datenvolumen verbraucht Internet TV?

Wer weiss wie hoch der Datenverbrauch von online TV schauen ist? Wie viel Datenvolumen verbraucht Internet TV? Würde gerne unterwegs mal online ein Fußballspiel streamen oder auch mal über RTL now oder Zattoo eine Serie schauen. Da bei meinem Handyprovider die Datenmenge begrenzt ist und ich nicht aufzahlen möchte, würde ich gerne wissen wie viel MB online TV schauen auf dem Smartphone so verbraucht. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen wie hoch der Datenverbrauch beim mobilen Streaming ist?

Antwort
Antwort
von Griench am 17.10.2017, 17.10 Uhr
Über das Internet TV zu schauen verbraucht sehr viel Datenvolumen! Da können je nach Dauer und Qualität des Streams schon mal schnell einige Gigabyte zusammen kommen. Wenn du keine Datenflat hast, kannst du das vergessen. Der Datenverbrauch für das Streaming unterwegs ist einfach viel zu groß.

Aber mach doch einfach mal einen Test. Wenn du ein Android Handy hast, kannst du in den Einstellungen unter "Datenverbrauch" -> "Mobile Datennutzung" den aktuellen Verbrauch der mobilen Daten einsehen. Zur Sicherheit kannst du auch ein Warnlimit und/oder Datenlimit eingeben. Dann verbraucht das Streaming keinesfalls mehr Daten als über das Datenlimit auf deinem Smartphone festgelegt.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere