malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von peace2018 am 02.12.2017, 15.23 Uhr

Zeugen Jehovas gesucht für Schulprojekt?

Hallo,

ich muss für ein Schulprojekt einen Zeugen Jehovas „interviewen“.
Einige Fragen wären zum Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen Katholiken und Zeugen Jehovas? Oder: Fühlen sie sich „anders“ hier in der Gesellschaft?
Insgesamt sind es 8 kleine Fragen, wäre also ein Zeuge Jehovas bereit mir diese kurz zu beantworten? :)

Danke im Voraus :)

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brilionie am 03.12.2017, 12.27 Uhr
Hi :-)

Kann dir gerne deine Fragen beantworten! Und nein, ich fühle mich nicht anders hier :-)
Kommentar von peace2018 am 03.12.2017, 12.44 Uhr
Vielen Dank! :)
Hier die ganzen Fragen:
1. Wie ist es dazu gekommen dass Sie ein Zeuge Jehovas wurden? Gibt es konkrete Gründe?
2. Was ist der Unterschied zwischen Katholiken und Zeugen Jehovas?
3. Ist es schwer sich in einem Land mit größtenteils Katholiken zu integrieren?
4. Hatten Sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschen die einen anderen Glauben haben? (Beleidigungen, Diskussionen, keine Toleranz,..)
5. Sind Ihre Familie und Freunde auch Zeugen Jehovas?
6. Zeugen Jehovas sind ja bekannt dafür den Glauben verbreiten zu wollen (An der Tür klopfen,..) Wie genau und wieso wird dies so gemacht? Gibt es noch andere Methoden?
7. Macht dies dann jeder Zeuge Jehovas oder sind es nur bestimmte Leute die das machen?
8. Fühlen Sie sich anders hier?

Eine ganz kurze und knappe Antwort zu den einzelnen Fragen würde reichen! :)
Kommentar von brilionie am 04.12.2017, 19.21 Uhr
1. Wie ist es dazu gekommen dass Sie ein Zeuge Jehovas wurden? Gibt es konkrete Gründe?
Durch die Familie

2. Was ist der Unterschied zwischen Katholiken und Zeugen Jehovas?
Weiss ich nicht, ich glaube an Gott, ebenso wie früher als Christ

3. Ist es schwer sich in einem Land mit größtenteils Katholiken zu integrieren?
Nein, merke ich nichts von

4. Hatten Sie schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschen die einen anderen Glauben haben? (Beleidigungen, Diskussionen, keine Toleranz,..)
Ja, man muss sich oft anhören warum man bei den Zeugen ist, etc.

5. Sind Ihre Familie und Freunde auch Zeugen Jehovas?
Ja

6. Zeugen Jehovas sind ja bekannt dafür den Glauben verbreiten zu wollen (An der Tür klopfen,..) Wie genau und wieso wird dies so gemacht? Gibt es noch andere Methoden?
Ich bin öfters in der Fußgängerzone dabei, wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen möchten.

7. Macht dies dann jeder Zeuge Jehovas oder sind es nur bestimmte Leute die das machen?
Kann jeder machen wie er möchte.

8. Fühlen Sie sich anders hier?
Nein, inwiefern soll ich mich anders fühlen?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere