malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Kugeeyi am 20.12.2016, 19.50 Uhr

Aus was besteht Sperma?

Aus was besteht das Sperma des Mannes? Wer kann mir sagen aus was sich das Ejakulat zusammensetzt? Ich habe gehört, dass Sperma größtenteils aus Eiweiß bestehen soll, stimmt das? Ist Sperma Eiweß?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wisby am 12.02.2017, 16.57 Uhr
Nein, Sperma besteht nicht nur aus Eiweiß? Ein Großteil von Sperma ist Wasser. Über 90% des männlichen Samens besteht also aus H2O und nicht aus Protein (Eiweiß) wie von dir vermutet.


Antwort
Antwort
von Jeanny am 12.10.2017, 12.02 Uhr
Sperma setzt sich aus zellulären Bestandteilen zusammen, den Spermien selbst (der geringste Anteil im Sperma) und der Samenflüssigkeit (Großteil des Spermas).
Die reifen Spermien, auch Spermatozoen oder Samenfäden genannt, schwimmen in der Samenflüssigkeit, einem Sekret, dass in der männlichen Geschlechtsdrüse (Prostata) produziert wird. Die Samenflüssigkeit nennt man auch Samenplasma oder Seminalplasma.
Männliches Sperma ist salz- und proteinhaltig, besteht jedoch größtenteils aus Wasser. Die Konsistenz des Ejakulats variiert von Mann zu Mann. Im Allgemeinen ist sie aber relativ dickflüssig und das Aussehen immer leicht trüblich weiß.

Antwort
Antwort
von InspectorColumbo am 23.12.2016, 13.24 Uhr
Der Hauptbestandteil ist Wasser (wie beim menschlichen Körper generell), dazu kommen neben den Spermien dann noch Hormone und Eiweiße.
Ähnliche Fragen
Hallo. Ich nehme seit mehreren Jahren meine Pille (Belara) regelmäßig ein. Am Mittwoch habe ich wieder begonnen sie zu nehmen nach einer 7 tägigen Pause. ...
Ausserdem fühlt sich derjenige der Mitleid empfindet selber noch schlecht, das ist der eigentliche Punkt. Der eine hat Mitleid also nicht nur nicht ...
Hallihallo, ich muss für die Schule aktuell eine Präsentation über die Planeten des Sonnensystems schreiben aber finde keine Angabe, wie viele Planeten es ...
Hallo, ich habe eine Medaille / Brosche, die ich verkaufen möchte, jedoch wüsste ich gerne vorher woher diese stammt und ggf. Alter und Wert dieser ...
Hallo, ich brauche unebdingt Ideen um das Weihnachtsfest für mein Team zu organisieren. Ich bin sehr knapp mit der Zeit und hoffe auf hilfreiche ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.