malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Emma007 am 23.05.2020, 18.21 Uhr

Blutungen nach erstem Mal erst nach 2 Tagen?

Hey Leute!
Ich hatte gestern mit 16 mein erstes Mal mit meinem Freund und ich habe beim Geschlechtsverkehr nicht geblutet.
Heute, 2 Tage später blute ich ein bisschen.
Sehr wenig, aber es blutet. Ist das normal?

Antwort
Antwort
von MTinaB am 02.06.2020, 09.11 Uhr
Der Grund hinter einer Blutungsverzögerung kann ganz unterschiedlich ausfallen, deswegen ist eine Ferndiagnose nur schwer zu treffen - vor allem, weil dafür die Details fehlen (Zustand deiner Schleimhäute, Position und Stärke des Verkehrs beispielsweise).
Die Blutung kann durch einen plötzlichen Hormonschub, einen unregelmäßigen Zyklus, einer Verletzung der Schleimhäute aufgetreten sein, muss es aber nicht.
Höre auf die Signale deines Körpers und beobachte die Farbe und die Stärke des Blutes und achte auf mögliche auftretende Unterleibsschmerzen und besuche zur Kontrolle einen Frauenarzt.
Frauenärzte sind Profis und können dir eine bessere Diagnose liefern als Laien im Internet.


Antwort
Antwort
von blueimp am 25.05.2020, 15.17 Uhr
Deine Frage, ob eine Blutung zwei Tage nach dem ersten Mal völlig normal ist kann auf die Entfernung sicherlich nicht allgemein beantwortet werden.
Das beim ersten Mal eine leichte Blutung auftritt und diese dann dem Ausmaß einer Schmierblutung gleicht wird jungen heranwachsenden Frauen immer mit auf den Weg gegeben.

Schließlich kann der Riss des Jungfernhäutchens der Grund für die Blutung sein. Da jedoch das Jungfernhäutchen nicht immer beim ersten Geschlechtsverkehr reißt kann dies erst ein paar Tage später passieren und es kommt erst dann zu einer Blutung.
Sollte die Blutung jedoch stark sein und nach ein paar Tagen immer noch anhalten, so könnte vielleicht auch eine Verletzung der Scheidewand vorliegen. In diesem Fall solltest du bitte ein Frauenarzt aufsuchen.

Antwort
Antwort
von Ligretto am 24.05.2020, 19.35 Uhr
Wenn es erst zwei Tage später blutet ist es sicher nicht von deinem ersten Mal. Schon gar nicht wenn es frisches Blut ist.

Antwort
Antwort
von alexa26 am 24.05.2020, 10.44 Uhr
Hey du, ja das ist völlig normal. Ist es frisches Blut, also eher hell rötlich oder eher dunkles Blut? Wann hattest du zuletzt deine Tage?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.