malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von obiku am 29.01.2020, 22.03 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit einem Urlaub auf Lefkas?

Ich plane für diesen Sommer erstmals nach einigen Jahren wieder in Griechenland zu Urlauben und würde gerne die Ionische Inseln für mich entdecken. Ich habe mich natürlich bereits eingelesen und meine verstanden zu haben, dass Lefkas noch relativ beschaulich ist. Daher wollte ich kurz einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits dort geurlaubt hat und mir seine Eindrücke berichten kann. Vielen Dank vorab!

Antwort
Antwort
von archibald am 11.02.2020, 20.55 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass der Linzer Flughafen solche Destinationen überhaupt anfliegt - echt interessant und sicher auch sehr praktisch, vor allem wenn man aus der Nähe kommt. Aber Pauschalreisen sind immer eine gute Sache, weil man sich dann wegen dem Organisatorischen keine Gedanken mehr machen muss.
Da hast du jetzt auf jeden Fall schon sehr gute Tipps bekommen! Den Strand Ammoglossa fand ich auch mega toll, vor allem wegen dem Ausblick auf die Burgruine. Du hast ja gesagt, dass dich auch historische beziehungsweise archäologische Stätten interessieren. Da könnte ich dir den archäologischen Park in Nikopolis empfehlen. Er befindet sich zwar nicht in Lefkada, aber mit dem Auto ist man in ungefähr 1 ½ Stunden dort – und Nikopolis ist definitiv ein Tagesausflug wert :)
Kommentar von obiku am 21.03.2020, 19.06 Uhr
Vielen Dank für deine weiteren Tipps! Ich habe jetzt nach dem archäologischen Park von Nikopolis im Internet gesucht und auch von den Bildern zahlt sich die Anreise von anderthalb Stunden meines Erachtens aus.
Kommentar von archibald am 29.03.2020, 23.21 Uhr
Da kann ich dir nur beipflichten! Die Location und die Landschaft macht die lange Anreisezeit auf jeden Fall wett :)


Antwort
Antwort
von PattyP am 01.02.2020, 14.02 Uhr
Die Ionischen Insel sind alle echt sehr schön. Beschaulich, naja auch Lefkas ist in den Sommermonaten eine beliebte Urlaubsinsel. Wenngleich vielleicht nicht so gut besucht wie Korfu oder Zakynthos. Einsame Strände findet man evtl. noch vereinzelt, die beliebten Strände sind aber gerade im Sommer keine Geheimtipps mehr. Wann genau willst du nach Lefkada fliegen? Hast du schon eine Unterkunft gebucht? Pauschal mit Flug oder suchst du Tipps für günstige Flüge, Hotels oder Unterkünfte zur Selbstversorgung? Wo genau willst du hin? Hast du schon einen Urlaubsort gewählt? Wie lange bleibst du? Bei mehr als 14 Tagen kann ich Inselhopping empfehlen. Das ist wirklich eine tolle Möglichkeit und die Ionischen Inseln kennenzulernen.

Antwort
Antwort
von ERm36S am 01.02.2020, 13.40 Uhr
Du meinst die griechische Insel Lefkada! Lefkas ist nur ein Ort im Norden der Insel Lefkada.
Ich kann dir einen Urlaub auf Lefkada empfehlen. Die Strände sind traumhaft schön, Ai Giannis und Mili Beach, Pefkoulia Strand, Bucht von Agios Nikitas, Milos Beach, nur einige der schönsten Strände von Lefkada. Ich war selbst schon dort. Was genau interessiert dich, was möchtest du wissen?

Antwort
Antwort
von archibald am 30.01.2020, 11.37 Uhr
Finde ich super, dass du jetzt schon mit der Sommerurlaubsplanung für 2020 beginnst. Meistens bin ich da immer zu spät dran oder entscheide mich spontan für einen Urlaub, wenn mir alles zu viel wird. Die griechischen Inseln sind wunderschön und ich bin froh, dass ich selbst schon sehr oft dort war und vieles erkundet habe. Lefkas ist eine wunderschöne Insel, die man auch super vom Flughafen Preveza aus erreichen kann. Das tolle fand ich auch, dass man mit dem Auto vom Festland auf die Insel fahren kann, da die beiden mit einer Brücke miteinander verbunden sind. Was habt ihr denn so geplant auf Lefkas zu unternehmen? Mehr Sightseeing oder eher nur Sonne, Strand und Meer?

Antwort
Antwort
von obiku am 01.02.2020, 17.01 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Ich bin ja überwältigt, dass man auch als Unbekannter gleich dermaßen hilfreiche Tipps und Erklärungen erhält. Und ich entschuldige mich dafür, dass ich den Ort Lefkas mit der Insel Lefkada verwechselt habe. Jetzt weiß ich, warum ich auf Google bei der Suche nach Lefkas auf Lefkada quasi weitergeleitet werde. Im Zuge meiner Suche habe ich auch gesehen, dass ab dem Flughafen Linz eine Pauschalreise eben dorthin stattfindet. Wie sieht es mit den Stränden rund um Lefkas aus? Und gibt es abseits der Strände Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann?
Kommentar von ERm36S am 04.02.2020, 20.04 Uhr
Also wenn du ein Hotel oder Apartment direkt in der gleichnamigen Inselhauptstadt Lefkada buchst, ist es nicht weit zum Traumstrand Ai Giannis & Mili Beach. Der lange Sandstrand gehört für mich ganz klar zu einem der schönsten Strände auf Lefkada. Der Strand befindet sich nordwestlich von Lefkas Stadt und ist besonders bei Kitern beliebt, aufgrund der idealen Windbedingungen. Das Wasser dort ist einfach traumhaft türkisfarben und der lange Sandstrand herrlich zum Entspannen.
Im Norden kann ich noch Ammoglossa Strand empfehlen. Der Strand bildet das Ende des Strandes von Kastro. Dieser erinnerte mich in meinem Urlaub auf Lefkada immer ein wenig an das Goldene Horn auf der kroatischen Insel Brac. Jedenfalls bietet Ammoglossa, das so viel wie Sandzunge bedeutet, einen herrlichen Blick auf das griechische Festland und die Burgruine Santa Maura.
Wenn du einen Badeurlaub auf Lefkada verbringen willst, würde ich dir unbedingt auch noch einen Ausflug zu den Stränden Egremni Beach und Kathisma Beach an der Westküste empfehlen. Einen Mietwagen wirst du ja sicherlich haben. Zudem sehenswert ist die rießige Felsklippe am Strand von Porto Katsiki und ein Ausflug zu den Nidri Wasserfällen ist ebenfalls ein Erlebnis.
Kommentar von obiku am 05.02.2020, 01.06 Uhr
Wow, du scheinst dich ja wirklich sehr gut auf Lefkada auszukennen und es ist gut zu wissen, dass es gleich in der Nähe von Lefkas einen offenbar sehr schönen Strand gibt. Und ich werde generell alle Strandtipps im Hinterkopf behalten. Ebenso wie diese Felsklippe und die Wasserfälle. Darf ich dich fragen, wie lange man von Lefkas aus dorthin fährt? Und was mich ebenfalls sehr interessieren würde... Kannst du mir vielleicht auch archäologische und generell historische Stätten auf der Insel oder in der näheren Umgebung empfehlen?

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.