malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von viiision am 01.09.2021, 22.55 Uhr

Informationszettel aus Versehen zurückgeschickt?

Hallo,

meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich mache mir deshalb einige Sorgen.
Ich hab mich für eine schulische Ausbildung beworden. Auf diese bekam ich einen Brief indem drin stand das ich vorläufig aufgenommen bin. Komplett aufgenommen bin ich aber erst, wenn ich die beigelegten Zettel ausfülle und zurückschicke. Gesagt getan.

Dabei ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Und zwar war der erste Zettel eine Art "Informationszettel" für mich selber, worin alle Infos standen, wann der erste Schultag ist etc. Davon habe ich mir ein Foto vorher gemacht, zum Glück. Denn diesen habe ich aus Versehen mit zurückgeschickt. Vergeblich habe ich E-Mails an die Schule gesandt und versucht sie telefonisch zu kontaktieren um zu erfragen ob dies schlimm sei.

Auf dem Zettel stand/steht um genau zu sein: Wann und wo der erste Schultag ist, das es Klassenlisten gibt und an diesem Tag auch planmäßiger Unterricht ist, das die beigefügten Bletter zurückgesandt werden müssen (was ich ja getan hab) und mehr nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Antwort
Antwort
von Hildiheim am 07.09.2021, 10.30 Uhr
Mach dir keine Sorgen. Du hast den Zettel ja abfotografiert. Deshalb müsstest du ja alle wichtigen Informationen haben. Zur Sicherheit kannst du ja aber nochmal nachfragen, ob die Schule dir den Zettel nochmal zuschickt.

So wie du das schreibst, machst du dir aber auch Sorgen, wie die Schule darauf reagiert, dass du so einen Fehler machst. Da kann ich dich beruhigen. Die Schule reagiert nämlich gar nicht. Erstens bist du garantiert nicht der Erste, der das macht und du wirst auch nicht der Letzte sein. Zweitens bist du ja zugelassen worden. Dadurch, dass du das Formular ausgefüllt hast, hast du die Zulassung angenommen. Deshalb kann dir überhaupt nichts passieren.

Mach dir also keinen Stress und freu dich lieber, dass du den Platz an der Schule bekommen hast.


Antwort
Antwort
von erfko34 am 02.09.2021, 08.39 Uhr
Fehler passieren, mach dir keinen Kopf. Wenn der Zettel so wichtig war, kannst du diesen nochmals bei der Schule anfordern. Ruf mal im Sekretariat der Schule an und sag die sollen dir den Handzettel mit den Infos nochmals zukommen lassen.

Antwort
Antwort
von Bischu am 01.09.2021, 23.44 Uhr
Und wie ist jetzt deine Frage bzw. das Problem? Verstehe ich nicht ...?!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.