malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Vinz am 27.07.2017, 20.44 Uhr

Kann ich mit der Ausweiskarte eines alten Postsparbuchs das Geld abheben?

Servus Leute!

Nach langer Recherche ohne Erfolg wende ich mich an euch.
Habe heute beim Aufräumen Zuhause eine alte Ausweiskarte eines Postsparbuchs gefunden. Da habe ich mich gefragt, wenn da überhaubt Geld drauf ist, ob ich das abheben könnte bzw kann ich denn rausfinden ob da Geld drauf ist und wenn ja darf ich es behalten?
Hab bei der Post angerufen und die haben mir gesagt, das dauert mindestens eine Woche bis ich eine Antwort bekomme. Solange möchte ich nicht warten ... deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!

Antwort
Antwort
von Kalunke am 04.08.2017, 12.20 Uhr
Ich meine man kann bei einem Sparbuch auch nur mit diesem Sparbuch Geld abheben. Wenn du nicht selbst das Sparbuch eröffnet hast wird es denke ich mal ein Problem sein, das Geld vom Postsparbuch abzuheben. Aber das kann dir sicher nur die Postbank beantworten. Da musst du dich dann wohl noch etwas gedulden.

Melde dich doch nochmal wenn du Auskunft erhalten hast. Würde mich interessieren, ob es geklappt hat.

Ähnliche Fragen
Was passiert wenn der Euro zerbricht, ist dann mein Geld in Gefahr? Werde ich mein Erspartes verlieren wenn der Euro wirklich zerbricht? Was wird mit der ...
Wie kann man den Stromanbieter wechseln? Wo kann man online die Preise von Stromanbietern vergleichen? Lohnt es sich den Energieversorger zu wechseln, spart ...
Hallo zusammen, wie komme ich schnell an Geld? Ich bin Student und muss versuchen möglichst schnell an viel Geld zu kommen. Hat einer von euch eine ...
Wie lege ich derzeit mein Geld krisensicher und vor allem gewinnbringend an? Ich habe eine kleine Geldsumme im unteren fünfstelligen Bereich auf einem ...
Gibt es auch Apps mit denen man durch Erfolge Geld verdienen kann? Ich weiß das es Apps gibt mit denen man beim Spielen "Geld verdienen" kann. Aber die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.