malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Aurelia am 15.12.2016, 08.31 Uhr

Meine Heizung wird nicht mehr richtig heiß. Kann eine Wartung helfen?

Guten Morgen,

meine Heizung wird nicht mehr richtig heiß und meine Wohnung daher auch nicht mehr sonderlich warm.

Die Heizung ist glaub ich schon ziemlich alt. Könnte das mit einer Wartung der Heizung behoben werden?
Kann ich dies von meinem Vermieter verlangen oder muss ich dies selbst tragen wenn ich das unbedingt machen lassen möchte?

Ich hab gelesen, dass man eine Wartung regelmäßig durchführen sollte, da man so auch Heizkosten sparen kann.

Antwort
Antwort
von Friedrich am 08.01.2017, 11.02 Uhr
Meistens hilft es schon wenn man den Heizkörper "entlüftet".
Mit dem Heizkörperschlüssel die Luft entweichen lassen, bis Wasser kommt!

Ähnliche Fragen
Ist die Nutzung von Google Maps auf meiner Webseite nicht mehr kostenlos möglich? Wir haben seither eine Google Map zur Anzeige des Standorts unseres ...
Hallo! Letztens war ich in der Kirche. Da hatte ich halt einen dicken Pulli an weil ich dachte es wird kalt weil es da ka vllt 21:00 Uhr war. Es war aber ...
Ich möchte gerne zu Ostern schwäbische Maultaschen machen. Meine Schwiegermutter hat früher immer richtig gute selbstgemachte schwäbische Maultaschen ...
Ich habe ein Problem! Seit meinem DSL Providerwechsel (DSL über die Telefondose -> Kabelinternet) ist keine VPN Verbindung mehr zu einer entfernten Fritzbox ...
Meine Oma hat Arthrose in der Hüfte. Sie hat ständig Schmerzen und kann nicht mehr richtig auftreten. Sie war auch schon beim Arzt. Sie braucht eine neue ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.