malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Josef584 am 16.03.2024, 16.16 Uhr

Ist diese PC Konfiguration gut?

Hier sind doch bestimmt ein paar Leute unterwegs die sich mit PCs richtig gut auskennen ich habe hier nämlich ne PC Konfiguration die schon von mehreren Leuten geprüft wurde und auch schon durch nen Konfigurator gelaufen ist. Könnte sich jemand diese Konfiguration mal anschauen und sagen ob es da irgendwelche Probleme gibt?

Die Teile sind:

Das ASUS ROG STRIX B550-A GAMING, Mainboard
Das Thermaltake Toughpower GF3 750W, PC-Netzteil
Das DeepCool MATREXX55 MESH ADD-RGB 4F, Tower-Gehäuse
Als CPU Kühler den be quiet! Pure Rock 2 FX, CPU-Kühler
Den Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
Eine SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD
Einen AMD Ryzen™ 7 5700X3D, Prozessor
Und zu guter Letzt als Grafikkarte die XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core 16GB

Falls jemand Ahnung hat bitte melden und sagen ob es irgendwelche Konflikte geben könnte.

Antwort
Antwort
von raspo87 am 19.03.2024, 10.41 Uhr
Die Konfiguration sieht grundsätzlich solide aus. Das ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard harmoniert gut mit dem Ryzen 7 5700X3D Prozessor. Das Thermaltake Toughpower GF3 750W Netzteil sollte ausreichend Leistung liefern, aber es ist immer wichtig sicherzustellen, dass genügend Anschlüsse für die Grafikkarte und andere Komponenten vorhanden sind. Das DeepCool MATREXX55 MESH ADD-RGB 4F Gehäuse hat eine gute Belüftung und Platz für alle Komponenten.

Der be quiet! Pure Rock 2 FX CPU-Kühler ist eine solide Wahl für die Kühlung des Ryzen 7 5700X3D. Der Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Arbeitsspeicher ist schnell und bietet eine gute Kapazität für Gaming und Multitasking. Die SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD ist eine leistungsfähige NVMe-SSD für schnelle Ladezeiten und Datentransfers.
Die Grafikkarte XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core 16GB ist leistungsstark und sollte eine gute Gaming-Erfahrung bieten.


Antwort
Antwort
von Nillss am 17.03.2024, 12.54 Uhr
Ja sieht soweit ganz gut aus. Ich würde dir aber eine NVMe von Lexar empfehlen anstatt der SSD von Samsung. Die hat bessere Lese-/Schreibraten, und ich rate auch zu einem Noctua-Kühler.
Ähnliche Fragen
Ich versuche gerade das Analytics-Programm Piwik bei meinem Webhoster Hosteurope zu installieren. Leider bekomme ich bei der Installation / Symtemprüfung ...
Ich habe XAMPP mit Apache 2.4.29, MariaDB 10.1.30 und PHP 7.2.2 frisch installiert. Da viele meiner Webseiten mit ISO-8859-1 programmiert sind und der ...
Wie kann man in MySQL eine Volltextsuche mit 3 Zeichen realisieren? Ich versuche über MATCH AGAINST eine MySQL-Volltextsuche über den FULLTEXT Index der ...
Hey, ich lese und höre diese Abschiedsformel desöfteren, kann mir diese aber nicht erklären. Ist das ein Abschied für immer? Oder nur für eine begrenzte ...
Ich suche Stoffpuppen aus den 90ern. Diese strecken die Zunge raus und haben Sommersprossen. Sie tragen eine Mütze wo nur paar Haare vom Pony rauskommen. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.