malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Herbert65 am 28.04.2020, 18.16 Uhr

Metallurgie studieren?

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel über Metallurgie gelesen und frage daher, ob jemand was in die Richtung studiert? Explizit dazu habe ich keinen Studiengang gefunden.

Antwort
Antwort
von Hannes34 am 29.04.2020, 19.29 Uhr
Jap, Metallurigie kannst du im Masterstudiengang studieren. Der Masterstudiengang Metallurgie geht in die Fachrichtung eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums. Das Studium ist allerdings sehr spezifisch. Voraussetzung um Metallurigie im Masterstudiengang zu studieren ist ein Bachelorabschluss z.B. in Werkstofftechnik oder einem ähnlichen ingenieurtechnischen Studium.

Ähnliche Fragen
Ich mache momentan mein Abitur, weiß aber noch nicht, was ich nach der Schule machen will. Soll ich eine Ausbildung machen? Oder lohnt es sich studieren zu ...
Ich möchte gerne Steuerberaterin werden und habe gelesen das man Beispielsweise BWL und VWL studieren kann. Ich persönlich würde sehr gerne ...
Hallo, ich mache in zwei Jahren mein Abi und würde dann eigentlich gerne Zahnmedizin studieren. Das Fach interessiert mich sehr, allerdings habe ich selbst ...
Hallo, also die Frage steht ja eigentlich schon oben und zwar werde ich mich zum Sommersemester für ein Studium bewerben. Ich schwanke zwischen den beiden ...
Was ist besser: Vollzeitstudium oder Fernstudium? Bei mir steht demnächst das Abitur an und ich muss mir Gedanken machen, was danach kommen soll. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.