malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Karfin am 30.01.2022, 16.00 Uhr

Verschleimter Hals/Rachen nach Nasenkorrektur OP?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasen OP (Nasenkorrektur) und im Laufe der Tage bekam ich einen verschleimten Rachen. Anfangs war der Schleim sehr blutig, also musste jedesmal blutigen Schleim ausspucken. Mein Arzt meinte, es sei normal und bei dem Blut im Schleim gehe es um keine aktive Blutung. (Irgendwann war das Blut auch braun und klumpig im Schleim). Der Schleim aus dem Rachen kommt leider bis heute (2 Wochen nach der OP) immer noch.

Ich kann im Spiegel sogar sehen wie der Schleim von oben (also aus dem Nasenbereich) in Richtung Hals klebt.

Es ist zwar viel weniger Blut zu erkennen im Gegensatz zu vor paar Tagen, aber der Schleim ansich ist immer noch viel und sehr zäh und dickflüssig, sodass der wirklich kleben bleibt im Hals.

Der Schleim ist jetzt oft rosig und ab und zu sehe ich noch kleine Blutklumpen, wenn ich den Schleim mal ausspucken kann.

Wisst ihr ob das normal ist?

Meine Cousine hatte 3 Tage vor mir ihre Nasenkorrektur und hatte dieses Problem überhaupt nicht.

Ist das noch normal nach 2 Wochen und wie lange kann so etwas dauern?

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber wollte hier mal gucken, ob jmd evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Danke im Voraus!

Antwort
Antwort
von rubinho am 02.02.2022, 17.09 Uhr
Also ich denke auch das du deinem Arzt vertrauen kannst. Wenn der dir sagt das es normal sei, dann würde ich mir keine Sorgen deswegen machen. Körper sind verschieden! Nur weil deine Cousine dieses Problem nicht hatte muss das nicht heissen das du jetzt Komplikationen nach der Nasen OP hast. Es wird ganz sicher bald abheilen und dann geht es dir und deiner Nase wieder gut. Auf jeden Fall musst du aber die Nachuntersuchungen wahrnehmen. Die Kontrolle ist wichtig damit der Arzt den Heilungsprozess und das Ergebnis der Operation beurteilen kann.


Antwort
Antwort
von Heitine am 01.02.2022, 17.57 Uhr
Warum vertraust du denn nicht dem behandelnden Arzt? Du schreibst dein Arzt meinte, es sei normal und bei dem Blut im Schleim gehe es um keine aktive Blutung?! Dann ist doch alles in Ordnung und absolut normal. Wenn du dennoch Zweifel an der Fähigkeit des Arztes hast, steht dir frei eine Zweitmeinung einzuholen.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich würde mir gerne meine Nase begradigen lassen. Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen und wann die Krankenkasse die OP übernimmt?
Hallo, ich habe vor 6 Tagen eine Mandelentzündung diagnostiziert bekommen nachdem ich starke Halsschmerzen & Fieber hatte. Ich bekam Antibiotika dass ich ...
Klingt ziemlich doof, aber ich habe erst ein kleines gekräuseltes Geschenkband verschluckt - zumindest vermute ich es, da es nirgends auffindbar ist :D Ich ...
Hi liebe Leute, mich plagt seit einigen Tagen mein verspannter Nacken und Hals. Es ist echt schrecklich!! Mir tut alles weh und durchschlafen kann ich ...
Auch wenn es eigentlich draußen fast noch sommerlich warm ist, habe ich gerade leicht das Gefühl krank zu werden. Ich habe ein leichtes Kratzen im Hals, was ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.