malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Luca am 26.08.2023, 01.34 Uhr

Was machen Architekten als RaumplanerInnen?

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne etwas im Bereich Architektur in Kombination mit Raumplanung (Freiraum- und Landschaftsarchitektur) machen. Plant man da auch ganze Stadtteile und Regionen oder nur einzelne Freiflächen wie z. B. Parkanlagen, Entertainment-Center, öffentliche Gebäudekomplexe und Botanische Gärten? Weiß das jmdn von euch?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilokl911 am 26.08.2023, 15.12 Uhr
Ein Architekt, der als Raumplaner tätig ist, entwirft und plant Räume in einer Weise, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist. Dies umfasst die Gestaltung von Innenräumen, die Anordnung von Möbeln, die Wahl von Farben und Materialien sowie die Berücksichtigung von Licht und Raumfluss, um eine angenehme und effiziente Nutzung des Raums zu ermöglichen. Ein Raumplaner berücksichtigt oft die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, um maßgeschneiderte Raumgestaltungen zu erstellen.

Ähnliche Fragen
Hey, für das Foto im Reisepass solls ja spezielle Anforderungen geben. Was muss ich beachten wenn ich das Foto selber machen möchte? Darf man das Foto für ...
Hallo Leute! Ich bin ein 13 jähriges Mädchen (werde in 2 Monaten 14), und möchte mit YouTube anfangen. Das Problem ist, das ich nicht weiß was ich da ...
Wie kann ich auf Arbeit am besten krank machen? Möchte blau machen und suche nach guten Gründen wie ich am besten möglichst einfach und lang krank machen ...
Hallo liebe malnefrage-Gemeinschaft, Ich habe folgende Fragen: 1.) In welchem Land sollte ich ein Praktikum als Stadt- und Regionalplaner machen? ...
Für mein Bett habe ich mir eine neue Matratze gekauft. Im Bettengeschäft fand ich die Matratze noch hart genug. Zuhause habe ich jetzt aber leider ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.