malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Olivia49 am 30.07.2016, 08.53 Uhr

Wie berechnen sich Zinsen bei einem Darlehen?

Mich würde mal interessieren, wie sich die Zinsen und Gebühren bei einem Bankkredit genau berechnen. Wer kann hier eine Aufstellung oder einen Ratschlag geben??

Antwort
Antwort
von Juliane am 30.07.2016, 08.58 Uhr
Es gibt bekannte Rechenwerte, wie Alter, Berufsstand, Einkommen, Kinder und Liquidität. So wird auch immer die Schufaauskunft eingeholt, doch der Verbraucher weiß in der Regel nichts mit diesen Angaben anzufangen. Auch wird geprüft, ob andere Kredite bereits bedient werden müssen. Alle diese Faktoren haben einen negativen oder positiven Einfluss auf die Entwicklung und Berechnung der Zinsen des Darlehens.

Ähnliche Fragen
Ich möchte die prozentuale Steigerung von einem Quartal auf ein anderes berechnen. Im ersten Quartal habe ich z.B. 100 Geräte verkauft, im zweiten 50. Die ...
Alle Sparer beklagen sich, wann steigen die Zinsen wieder? Werden die Zinsen in absehbarer Zeit überhaupt wieder steigen? Ich lese und höre es immer ...
Ich habe eine MySQL Datenbank namens cities in der alle Städte weltweit mit den dazugehörigen GEO-Koordinaten wie Breitengrad (Latitude) und Längengrad ...
Da sowohl die Zinsen für Wohnungsbaudarlehen, als auch die Zinsen für Hypothekenpfandbriefe höher als mein Zins für die Immobilienfinanzierung sind, würde ...
Hallo! Kann mir jemand sagen was genau eine Tilgungsdarlehen ist. Was sind die Unterschiede zu einem normalen Darlehen? Ich weiß nur das es etwas mit ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.