malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Denise am 04.10.2017, 19.30 Uhr

Wie vermeide ich bei einer Reise über Blind-Booking am besten einen Reinfall?

Als junger Mensch gebe ich ungern viel Geld für einzigartige Urlaubserlebnisse aus. Bisher habe ich zwar nur wenige, aber durchweg gute Erfahrungen mit sogenannten Super-Last-Minute Reisen gemacht. Allerdings kann der Mangel an zeitlicher Flexibilität bei dieser Art Reisen ein Störfaktor sein.
In meinem Bekanntenkreis haben innerhalb des letzten halben Jahres mehrere Freunde von ihren Partnern ein "Blind Booking" Wochenende geschenkt bekommen und waren über das Endergebnis geteilter Meinung: sie klagten teils über heruntergekommene Hotels und schlechte Reisebedingungen beim Transport.
Worauf sollte ich bei der Recherche für "Blind Bookings" achten, um keinen derartigen Reinfall zu erleben? Könnte mir hierzu vielleicht jemand verlässliche Ratschläge geben? Wer kann mir gute Blind Booking Anbieter empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort
Antwort
von vanja am 06.10.2017, 16.26 Uhr
Was ist denn bitteschön Blind-Booking? Habe ich noch nie gehört!
Kommentar von MrSacks am 08.10.2017, 21.27 Uhr
Blind-Booking bedeutet nichts anderes als eine Reise blind zu buchen. Du buchst also einen Flug samt Hotel auf gut Glück, ohne zu wissen wohin die Reise geht. Erst nach der Buchung erfährst du das Reiseziel. Da mag ein gewisses Risiko bei sein, dafür ist Blind-Booking aber sehr günstig.

Bei einigen Blind-Booking-Anbietern kannst du gegen Aufpreis die Anzahl der Reiseziele einschränken und die Kategorie (Strandurlaub, Städtereise, Shoppingtrip, etc) wählen.
Was man bedenken sollte: Neben den eigentlichen Kosten für die Reise, fallen meist zusätzliche Gebühren für Leistungen (Gepäck, sonstige Reiseleistungen) an, die sonst immer in den Reisekosten inkludiert sind.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere