malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Bruno1234 am 15.02.2024, 18.29 Uhr

Hilfe wegen Angst vor Fahrprüfung?

Hey,

ich hab morgen meine Praxis, aber mein Fahrlehrer is extrem angepisst, dass ich immer zu viel übers richtig fahren nachdenke und dadurch mir Fehler passieren. Ich hatte über die Woche echt viele Fahrstunden aber hab’s nicht (auch nach größerem Anschiss und allen möglichen Versuchen des Fahrlehrers) ändern können.
Es passieren dann halt so Sachen wie das ich auf etwas aufmerksam werde aber nicht reagiere.
Kann mir bitte jmd helfen, ich bin echt verzweifelt?

Antwort
Antwort
von Soulkeeper am 16.02.2024, 11.44 Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du dich so gestresst und verzweifelt fühlst. Es ist wichtig, dass du versuchst, ruhig zu bleiben und dich auf das konzentrierst, was du kontrollieren kannst.

Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:

Entspannungstechniken: Versuche, vor der Prüfung Entspannungstechniken wie tiefes Atmen, progressive Muskelentspannung oder Meditation anzuwenden, um deine Nerven zu beruhigen.

Positives Denken: Versuche, negative Gedanken durch positive zu ersetzen. Visualisiere dich selbst, wie du die Fahrprüfung erfolgreich bestehst. Denke daran, dass du hart gearbeitet hast und dass du in der Lage bist, die Prüfung zu bestehen.

Kommunikation mit dem Fahrlehrer: Sprich offen mit deinem Fahrlehrer über deine Ängste und Sorgen. Vielleicht kann er dir zusätzliche Tipps geben oder euch könnt gemeinsam Strategien entwickeln, um besser mit der Situation umzugehen.

Fehler akzeptieren: Es ist normal, Fehler zu machen, besonders während der Prüfung. Akzeptiere, dass niemand perfekt ist, und versuche, dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, was schiefgehen könnte.

Achtsamkeit beim Fahren: Versuche, dich während der Fahrt auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und nicht zu viel über vergangene Fehler oder zukünftige Handlungen nachzudenken. Bleibe präsent und konzentriert auf die Straße.

Pausen machen: Wenn du merkst, dass du dich während des Fahrens zu sehr gestresst fühlst, bitte deinen Fahrlehrer um eine kurze Pause, um dich zu beruhigen und zu sammeln.

Denke daran, dass die Prüfung nur eine Momentaufnahme ist und nicht dein ganzes Können als Fahrer widerspiegelt. Gib dein Bestes, sei konzentriert und ruhig, und glaube an dich selbst.

Viel Glück bei deiner Prüfung!


Antwort
Antwort
von PWiedner am 15.02.2024, 20.10 Uhr
Augen zu und durch sag ich da nur. Mach dir nicht so viele Gedanken und zieh's einfach durch. Wird schon schief gehen!
Ähnliche Fragen
Guten Tag an alle, ich muss zugeben, dass ich immer an den Tod denken muss und habe große Angst davor zu sterben. Soll ich wirklich ehrlich sein, habe ich ...
Hallo zusammen, ich habe im Netz nachgelesen, dass man Ärzte wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen kann. Letzte Woche gings mir fürchterlich mies, ...
Hey ich hab vor 4 Monaten meine Fahrprüfung bestanden und hab seitdem meinen Führerschein. Kann aber noch nicht fahren, da ich kein eigenes Auto hab und ...
Hi Leute, ich habe große Angst das die Nachbarn von gegenüber was meinen Eltern antun könnten. Ihnen steht eine Abschiebung bevor. Sie hatten jetzt für 6 ...
Also ich habe einen Jungen über Instagram kennengelernt. Wir wollen heute Abend telefonieren aber ich habe voll Angst das er meine Stimme scheiße findet und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.