malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Launora32 am 16.01.2021, 01.59 Uhr

Wie lange gilt dieses Angebot von meinem Fahrlehrer für seine Hilfe?

Hey ich hab vor 4 Monaten meine Fahrprüfung bestanden und hab seitdem meinen Führerschein. Kann aber noch nicht fahren, da ich kein eigenes Auto hab und weit weggezogen bin in eine größere Stadt. Ein neues Auto kriege ich wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten und erst dann kann ich fahren.

Nach der Prüfung am Ende hat mein Fahrlehrer mir gesagt ich solle ihn anrufen bei Problemen mit Verkehrssituationen etc., weil das eine größere Stadt mit zum Teil auch anderweitigen Verkehrssituationen ist, wenn ich mal Probleme habe. Es könnte gut sein, dass ich vllt. mal die ein oder andere Frage haben könnte, wenn ich so die Straßen sehe.

Meine Frage ist: Ist das Angebot, ihn bei Problemen zu fragen, dann aber überhaupt noch gültig (wenn das nicht jetzt schon ungültig ist)? Ist das okay nach so vielen Monaten anzurufen bei solchen Fragen oder ist das Angebot mittlerweile eher ungültig aus eurer Sicht?

Antwort
Antwort
von skik20 am 16.01.2021, 20.04 Uhr
Nein das ist OK! Warum hast du denn Bedenken? Was soll denn passieren? Er hat dir das Angebot doch gemacht. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Einfach machen!
Kommentar von Launora32 am 16.01.2021, 20.23 Uhr
Ich hab Bedenken, dass er das krumm nimmt, weil er das Angebot vor 4 Monaten gemacht hat (vllt. ist das einfach zu lange) und ich wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten ein Auto kriegen werde, um damit in der neuen Stadt zu fahren, in die ich gezogen bin. Da ist wirklich einiges anders als in der Heimatstadt.


Antwort
Antwort
von tritra05 am 16.01.2021, 14.48 Uhr
Warum sollte sein Angebot zeitlich begrenzt sein? Du kannst ihn sicher jederzeit kontaktieren ohne das er es dir krumm nimmt.

Antwort
Antwort
von mariolio am 16.01.2021, 11.05 Uhr
Das sind doch immer Standardfloskeln die eh kein Fahrschüler wahrnimmt. Wenn du deinen Führerschein neu gemacht hast und endlich ein Auto hast kannst du eh erst mal Fahrpraxis sammeln. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung und dann brauchst du den Fahrlehrer sowieso nicht mehr fragen.

Aber zu deiner eigentlichen Frage 😊 das kommt auf den Fahrlehrer an. Ich denke aber schon dass sein Angebot steht. Kannst dich sicher bei Fragen auch noch nach einem Jahr bei ihm melden ohme das er dir das krumm nimmt.
Kommentar von Launora32 am 16.01.2021, 11.25 Uhr
Du meinst andere würden die Hilfe gar nicht erst annehmen? Aber ich meine das wird er doch sicherlich nicht einfach nur so sagen, obwohl er wirklich was dagegen hat? 🤔 Wenn ich in Ruhe gelassen werden möchte, dann biete ich doch nicht sowas an. 😂 Und woran machst du fest, dass sein Angebot noch gilt? 🙂

Momentan fahre ich nur mit dem Auto meiner Eltern in meiner Heimatstadt, wo ich nächste Woche noch bin. Dann muss ich wieder weg, weil ich Klausuren schreibe. Und da ich jetzt sowieso in der Heimatstadt noch bin, könnte ich ihn nächste Woche rein theoretisch besuchen gehen (draußen vor der Fahrschule - rein darf ich wahrscheinlich nicht) nach dem Theorieunterricht, weil er da sein wird (alleine), um Online-Theorieunterricht zu geben. Präsenzunterricht ist nicht erlaubt. Da würde ich auch mehr Klarheit kriegen ob Fragen für ihn noch in Ordnung sind. Aber ist das jetzt eigentlich in Ordnung ihn besuchen zu gehen mit ausreichend Sicherheitsabstand draußen? Oder würde er sich eher nicht darüber freuen? 🤔
Kommentar von mariolio am 16.01.2021, 12.49 Uhr
Geht es jetzt um eine dringende Frage die du ihm stellen willst oder nur um den Besuch?
Falls du eine konkrete Frage hast würde ich das anders lösen, nicht dass es wegen Corona Ärger gibt.
Kannst ihn doch mal anrufen, sag das du gerade in der Stadt bist und vorbeikommen kannst .. siehst ja dann wie er reagiert.
Kommentar von Launora32 am 16.01.2021, 13.29 Uhr
Anrufen würde ich sowieso nur bei Fragen bzgl. Fahrprobleme in der anderen größeren Stadt, wo ich jetzt wohne. Und das geht erst, wenn ich ein eigenes Auto habe in 2/3 Monaten.. Wenn das Angebot noch gilt überhaupt... Jetzt fahre ich noch hier in der Stadt mit dem Auto meiner Eltern. Was soll ich sonst am Telefon besprechen?

Für jetzt, wo ich noch in der Stadt bin dachte ich an einen kurzen Besuch um Hallo zu sagen und vllt. bisschen, wie andere es auch machen, wenn die ihre Ex Fahrlehrer besuchen. Ich kann ja sowieso nicht oft hier sein und selbst wenn, wäre ich vllt. nur einmal im Jahr zu ihm hingegangen um mal Hallo zu sagen. Das nächste Mal würde das erst im Sommer gehen, wo ich Urlaub kriege für paar Wochen. Zumal er (jetzt nächste Woche) wahrscheinlich alleine da sein wird, da das eine Nebenfiliale ist ohne Bürokräfte und er damals meinte er sei im Grunde alleine für diese Filiale verantwortlich. Theorie kann auch nur online stattfinden. Bürokräfte und mehrere Fahrlehrer sind nur am Hauptstandort (Die FS hat 4 Filialen insgesamt).

Aber glaubst du ein Besuch (auch draußen vor der FS) würde jetzt wegen Corona (was ja auch problematisch ist) nicht so gut bei ihm ankommen?
Kommentar von tritra05 am 16.01.2021, 16.03 Uhr
Geh doch einfach mal vorbei.. wirst es dann ja sehen
Kommentar von Launora32 am 16.01.2021, 23.49 Uhr
Also ist das mit Corona im Grunde auch kein Problem? Das letzte was ich möchte ist jemanden wütend zu machen...
Kommentar von mariolio am 17.01.2021, 00.06 Uhr
ruf doch vorher an und frag ihn ob es ok ist wenn du kurz vorbei kommst
Ähnliche Fragen
Hey ich war gestern erstmals nach 10 Jahren wieder in der Fahrschule und wollte meinen ehemaligen Fahrlehrer besuchen. Nur der hat mich gar nicht mehr ...
Mein Drucker druckt nicht, was kann ich tun um das Druckerproblem mit meinem Drucker zu lösen? Wo bekomme ich Hilfe um den Fehler meines Druckers beim ...
Ich liebe die Mutter meines besten Freundes. Ich finde sie sehr attraktiv. Als ich bei meinem Freund zu Besuch war ist sie nur mit einem BH und Slip ...
Am 27. März ist es wieder soweit. Die Uhren werden umgestellt. Die Winterzeit neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag werden daher um 2.00 Uhr die Uhren wieder ...
Hey, es wird zwar etwas lang, aber geht um ein Problem was mich bis heute noch nicht ganz kalt lässt. Ich muss irgendwie die ganze Zeit daran denken, sobald ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.