malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ligretto am 14.11.2019, 20.01 Uhr

Beste Singlebörse gratis?

HEY :D Ich bin mal wieder Single und auf Partnersuche. Es muss ne neue Frau her denn ich fühle mich MEGA einsam. Die Abende alleine bringen mich noch um. Meine Friends sind alles Pärchen und da fühlt man sich als Single immer wie das 5.te Rad am Wagen :| *kotz

Jetzt muss ich gestehen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin .. Oops :> aber wie heisst es immer so schön .. man ist so alt/jung wie man sich fühlt :D .. früher war ich oft in Discos und Clubs unterwegs, da konnte man gut Kontakt zu Frauen knüpfen und ins Gespräch kommen. Aber in meinem Alter noch in nen Club gehen? Ne, ich fand die alten Typen früher auch immer schräg, und ganz so jung muss SIE dann doch nicht sein ;) Daher dachte ich mir, versuchs doch auch mal über das Internet. Parship mag ich nicht is mir zu teuer und als Elitepartner tauge ich wohl auch nicht, deshalb bin ich auf der Suche nach einer gratis Singlebörse um nette Frauen kennenzulernen. Und da kommt ihr ins Spiel .. ich möchte mich ungern überall auf diesen kostenlosen Datingseiten anmelden um dann schlussendlich herauszufinden, dass ich mir die Anmeldung hätte sparen können .. also welche ist die beste kostenlose Singlebörse die was taugt? Wo kann ich wirklich kostenlos Frauen im Internet kennenlernen?

Oder vielleicht versuche ich es mal hier? Eventuell treibt sich meine Traumfrau auch hier herum :D Also ihr junggebliebenen Single-Frauen da draußen - ich suche eine liebe nette junggebliebene Frau in meinem Alter (36J), gerne auch etwas jünger, kleiner als ich (1,70m), humorvoll, tolerant ... aber ich will euch nicht nerven :D ich versuche es dann doch lieber in einer Singlebörse ..

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jingbing am 23.11.2019, 17.11 Uhr
Kennst du freshsingle das ist die beste gratis Singlebörse EVER!
Nachrichten schreiben, chatten, flirten - alles kostenlos möglich!
Kann dir dieses Singleportal für deine Partnersuche wirklich nur empfehlen. Ich kenne es selbst aus eigener Erfahrung, es gibt nichts schlimmeres als das Single-Dasein, wenn man sich einsam fühlt und alleine Zuhause rumsitzt. Freunde haben nicht immer Zeit oder sind mit Partner und Familie (Kinder) selbst eingespannt, dann gehen die Interessen halt auseinander. Man versucht sich neue Hobbys zu suchen und möchte endlich wieder einen neuen Partner kennenlernen, aber das ist gar nicht so einfach.
Mein Tipp: Besser online suchen als sich als Single die Nächte um die Ohren zu hauen, denn die Erfolgsaussichten sind gering im wahren Leben einen passenden Partner zu finden. Dann doch besser über das Internet versuchen. Online Dating wäre als Single heutzutage immer meine erste Wahl für die Partnersuche.


Antwort
Antwort
von SüßeSIE am 06.12.2019, 23.11 Uhr
Es gibt viele kostenlose Singlebörsen. Aber es kommt nicht nur auf die Plattform an, sondern auch darauf, wie du die Partnersuche angehst. Ein aussagekräftiges Profil ist in Partnerbörsen wichtig. Leider meinen es nicht alle immer ernst, die in einer gratis Singlebörse angemeldet sind. Oft liefert das Profil bereits einen Hinweis. Ich habe schon viele Fake-Accounts gesehen!

Für "Ältere" gibt es spezielle Partnerbörsen, wo du nach einer Beziehung mit jemand Gleichaltrigen suchen kannst. Partnervermittlungen, die einen Persönlichkeitstest bei der Anmeldung durchführen, um passende Dates zusammenzubringen, kosten meistens Geld, haben aber manchmal eine Probe-Option.

Ich kenne Leute, die noch mit über 50 in einen Club gehen und beim Feiern durchaus sympathische Menschen kennenlernen. Eine Ü40- oder Ü50-Party wäre auch eine Überlegung wert.

Antwort
Antwort
von Filosof am 16.11.2019, 10.06 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einer guten, kostenfreien Singlebörse. Wer weiß welche Portale am besten sind? ...

Meiner Meinung nach sind online Singlebörsen nicht mehr das, was sie ursprünglich waren. Randvoll mit Usern, die keine ernsthaften Absichten verfolgen, sondern lediglich nach Unverbindlichem suchen, bieten die Portale die Gefahr an Mingles oder User zu geraten, die tatsächlich in einer Beziehung sind. Gleichzeitig sind online viele Singles im "Multi- Flirt- Modus" unterwegs. Immer auf der Suche nach einem mutmaßlich besseren, aufregenderen und attraktiverem Kontakt, chatten diese Singles mit mehreren Dutzend Singles gleichzeitig.

Stürze dich lieber im "Real life" in die Suche nach deinem persönlichen Traumpartner. Trete etwa einem Verein bei, besuche VHS-Kurse und tummle dich an Orten, wo sich viele interessante Menschen aufhalten. Sei offen für neue Kontaktet und gehe die Suche nach Mr. oder Mrs. Right entspannt und ganz ohne Druck an. Du wirst schnell feststellen, dass die Kontaktaufnahme in der Realität zu anderen viel unkomplizierter und lustiger ist als online. Face-to-Face kannst du zudem besser erkennen, wie dein Gegenüber so tickt. Verlasse dich einfach auf deine emotionale Intelligenz.

Antwort
Antwort
von Annabel39 am 15.11.2019, 14.11 Uhr
Hallo Ligretto!

Wir sind ungefähr in einem Alter und ich habe meinen Traummann tatsächlich über Facebook kennengelernt! Es gibt dort verschiedene Singlegruppen, z.B. lokal beschränkt oder für spezielle Vorlieben wie Musikgeschmack usw.

Du kannst Dich dort ganz entspannt beteiligen, diese Gruppen sind wirklich lustig und freundlich, Moderatoren achten auf die Nettiquette. Toll ist auch , dass Du Dir die Profile der jeweiligen Frauen anschauen kannst und schon dadurch + Gruppenkommentare einiges über den Charakter mitbekommst.

Achte nur darauf, dass Dein eigenens Profil als Single eben authentisch, freundlich und nicht zu verrückt ist. Teile nur die Dinge öffentlich, die okay für Dich sind, aber habe am besten kein komplett verschlossenes Profil, das wirkt dann auch etwas creepy.

Viel Erfolg bei der Partnersuche!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.