malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von WeKAmale am 18.08.2016, 12.02 Uhr

Seriöse kostenlose Singlebörse gesucht?

Ich bin seit einger Zeit nun wieder Single. Da ich mich einsam fühle, möchte ich gerne wieder eine Beziehung finden. Die Kontaktaufnahme zu Frauen in meinem Alter (30-50) gestaltet sich in meinem Umfeld jedoch schwierig.
Da ich schon öfters gehört habe, dass viele den ersten Kontakt zu Frauen über das Internet hergestellt haben, möchte ich Online-Dating nun auch versuchen. Da ich allerdings keine Erfahrung mit dieser Art der Partnersuche habe und die Resonanz nicht abschätzen kann bzw. ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte, dachte ich mir, dass ich es zuerst über eine kostenlose Singlebörse versuchen möchte.
Leider scheitert es schon bei der Suche nach einer seriösen kostenlosen Singlebörse im Netz. Wenn ich beispielsweise nach einer kostenlosen Singlebörse bei Google suche werden mir nur namhafte Anbieter, die keinesfalls kostenlos sind, angeboten. Man kann sich dort zwar kostenlos registrieren, sobald ich aber einer hübschen Frau schreiben möchte, muss ich ein Abonnement bei dieser Partnervermittlung abschließen und dafür bezahlen. Das ist meiner Meinung nach Täuschung am Verbraucher! Ich suche daher nach einer Singlebörse, die wirklich kostenlos ist - auch das Schreiben von Nachrichten und nicht nur die Anmeldung soll gratis sein. Kennt jemand von Euch eine gute seriöse Singlebörse die man kostenlos nutzen kann?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mich87a am 13.09.2016, 11.30 Uhr
freshsingle ist ne kostenlose Singlebörse. Schau dich doch dort mal um. Wenn du da keine Frau findest weiss ich auch nicht ;)
Kommentar von Flowrider am 20.09.2016, 19.03 Uhr
Ist das wirklich eine kostenfreie Partnerbörse oder ist da nur die Anmeldung kostenlos?
Kommentar von Mich87a am 28.09.2016, 10.19 Uhr
Nein, die Singlebörse freshsingle.de ist wirklich absolut kostenlos, keine Abos, keine Kosten, alles vollkommen kostenfrei.
Kommentar von misola am 13.10.2016, 21.28 Uhr
Finde auch die Seite ist echt eine der besten kostenfreien Singlebörsen, kostenlos ist es auch noch. Echt top!
Kommentar von Nino05 am 01.11.2016, 16.30 Uhr
Für mich die beste Singlebörse kostenlos und seriös - auch freshsingle.de und ich habe viele Singlebörsen bei meiner online Partnersuche getestet!


Antwort
Antwort
von Weilicheskann am 03.05.2017, 13.26 Uhr
Wenn du in einer Singlebörse kostenlos Frauen anschreiben willst, im Netz bei deiner Suche nach einer seriösen kostenlosen Singlebörse aber noch nicht fündig geworden bist, hast du wahrscheinlich nach den falschen Suchbegriffen gesucht. Such doch mal nach "wirklich kostenlose Singlebörse" oder "Singlebörse kostenlos und seriös", "Singlebörse ohne Kosten / Bezahlung" oder benutze Synonyme wie "kostenlose Kontaktbörsen", "Partnerbörsen kostenlos", "gratis Flirtbörsen" oder verwende verwandte Begriffe wie "kostenlose Partnersuche", "Online Dating kostenlos", "Single Chat umsonst" etc. Sei einfach ein wenig kreativ und du wirst sicher schnell eine kostenlose Singlebörse finden.

Antwort
Antwort
von Flowrider am 20.09.2016, 19.01 Uhr
Ist mir auch schon aufgefallen, viele betiteln sich als gratis Singlebörse und zahlen muss man dann am Ende doch wenn man mit jemandem schreiben will. Eigentlich Beschiss, so sehe ich das auch!

Antwort
Antwort
von Eulenspiegel am 23.08.2016, 11.55 Uhr
"Wenn ich beispielsweise nach einer kostenlosen Singlebörse bei Google suche werden mir nur namhafte Anbieter, die keinesfalls kostenlos sind, angeboten."

Dann musst du mal die Suchergebnisse weiter hinten durchsehen. Die vordersten Plätze die du meinst sind die bezahlten Anzeigen / Werbung der großen Partnervermittlungen bei Google. Dort wirst du i.d.R. keine kostenlosen Seiten finden. Die bezahlen für die vordersten Positionen und müssen dann auch diese Kosten wieder reinholen. Daher sind diese Online-Dating-Portale alle kostenpflichtig und nur die Anmeldung ist dort meist gratis. Scroll einfach mal weiter nach unten, da kommen dann einige kostenlose Singlebörsen-Anbieter. Es gibt genügend Flirtportale und Partnerbörsen wo man auch kostenlos schreiben oder chatten kann.

Antwort
Antwort
von eternity am 22.08.2016, 10.47 Uhr
Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten die dir das reale Leben bietet versucht? Es ist doch viel schöner im wirklichen Leben nach einer Partnerin zu suchen als in einer Singlebörse. Es gibt doch nichts schöneres wenn Mann und Frau miteinander flirten, das bietet dir keine Partnerbörse im Internet. Da kannst du lediglich Fotos betrachten, aber wie eine Person in echt wirkt, Ausstrahlung, Persönlichkeit, Sympathie - das wirst du nur in der Realität herausfinden können. Daher mein Rat als Alternative zur Partnersuche im Internet: versuche so aktiv wie möglich zu sein, geh viel raus anstatt vor dem Bildschrim zu sitzen und in irgendeiner Singlebörse zu chatten. Mach einen Tanzkurs, geh auf Singlepartys, treffe dich mit Freundinnen die Kontakt zu anderen Single-Frauen haben, probier Neues aus, es gibt so viele Kurse, oder unternehme eine Gruppenreise, es gibt auch spezielle Angebote für Singles, da findest du meiner Meinung nach eher einen Partner als im Netz! Viele Erfolg, und lass den Kopf nicht hängen.


Antwort
Antwort
von FrankG59 am 19.08.2016, 10.47 Uhr
Das kommt mir sehr bekannt vor. Finde es auch eine ziemliche Verarschung, wenn man die ganzen Anzeigen der Partnerbörsen liest von wegen "kostenlose Singlebörse". Klickt man dann drauf und sieht sich das Angebot genauer an stellt man fest, dass immer nur die Anmeldung kostenlos ist. Das ist für mich auch nicht seriös. Machen aber wohl alle großen Partnervermittlungen so, die man auch aus dem TV kennt. Weiss auch nicht warum das nicht verboten wird!

Zu deiner eigenltichen Frage - nein leider kenne ich keine seriöse UND kostenlose Singlebörse. Wahrscheinlich gibt es sowas auch gar nicht, da sich seriös und kostenlos grundsätzlich wohl ausschließen. Entweder du bist bereit für die Dienstleistung einer Partnervermittlung in die Tasche zu greifen, dann kannst du (wahrscheinlich) Seriosität erwarten, oder dir ist es wichtiger, dass eine Singlebörse komplett gratis ist, dann musst du meiner Meinung nach aber damit rechnen, dass dort auch Spaßprofile vorhanden sind. Beides wirst du wohl nie finden.

Antwort
Antwort
von karlson76 am 26.08.2017, 07.03 Uhr
Es gibt diverse kostenlose Singlebörsen, die ich auch schon ausprobiert hab. Finya.de ist zum Beispiel eine, die ist besonders im Norden von Deutschland bekannt. Im Süden ist es Kwick.de.
Es gibt aber tatsächlich unzählige andere. Ich würde an deiner Stelle in einem Verzeichnis für kostenlose Singlebörsen suchen. Auch hier gibt es unterschiedliche.

Ich hoffe, du wirst fündig. :)

Antwort
Antwort
von karlson76 am 28.05.2017, 06.19 Uhr
Hi, ich war auch auf der Suche und habe freshsingle ausprobiert. Da dort nicht sooo viel los ist, dachte ich mir, dass ich mich weiter auf die Suche mache. Ich habe mich bei Finya und Kwick angemeldet. Meine Erfahrung war hier eher bescheiden. Letztendlich habe ich mich auf altmodische Weise auf die Suche gemacht und probiere eher unregelmäßig noch Singlebörsen aus. Wenn, dann sollen die aber auch kostenlos sein. Eine Übersicht über kostenlose Singlebörsen findest du auf diversen Vergleichsseiten im Internet.
Wie geschrieben ... mein Rat: Eher rausgehen und in einer Bar oder Disco Ausschau halten. Mir haben Singlebörsen bisher nicht viel gebracht.

Antwort
Antwort
von Vinnie am 24.08.2016, 10.28 Uhr
Wenn du dich auf seriöse Art und Weise auf die Suche nach der passenden Partnerin im Internet machen wirst, kommst du in der Regel nicht um die Inanspruchnahme einer kostenpflichtigen Singlebörse herum. Klar du könntest dich optional auch in etwaigen Chatrooms aufhalten und einige anwesende Profile mit Foto durchforsten. Doch die Nutzung derartiger Chatrooms kommt dem russischen Roulette gleich, entweder du hast Glück und findest jemanden, der wirklich an einer ernsthaften Unterhaltung und mehr interessiert ist oder eben nicht.

Im Gegensatz dazu offenbaren Singlebörsen den Vorteil, dass du auf Grundlage deiner Präferenzen die unterschiedlichen Profile in der Datenbank unter die Lupe nehmen kannst.
Neben einer großen Auswahl an Partnervorschlägen, veranstalten einige Single-Börsen sogar Single-Events, sodass du dich face to face auf die Suche nach deiner Traumfrau begeben kannst. Wenn dich lediglich der Kostenfaktor an ihrer Nutzung wurmt, hast du bei einigen Börsen auch die Möglichkeit zum Abschluss einer Probemitgliedschaft. Einfach mal ausprobieren. Solltest du immer noch auf die Nutzung einer kostenlosen Singlebörse beharren, ist finya.de eine Möglichkeit. Jedoch weiß ich nichts darüber, wie erfolgreich sie ihre Mitglieder mit passenden Partnervorschlägen versorgen.

Antwort
Antwort
von Timberjack am 22.08.2016, 16.53 Uhr
Schau doch mal auf so Testseiten bzw Vergleichsseiten für Singlebörsen, die haben meist auch eine eigene Kategorie für kostenlose Partnerbörsen. Der Singlebörsen Test hat den Vorteil, dass du sofort siehst ob sich eine Anmeldung für dich lohnt oder die Seite Schrott ist. Da ich schon länger sehr glücklich vergeben bin, kann ich dir leider keine Empfehlung für eine gute kostenlose Singlebörse geben. Aber bestimmt kann dir ein anderer Single hierbei weiterhelfen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere