malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von welesio am 24.02.2020, 15.49 Uhr

Tipps für einen Romantikurlaub als Geschenk für meine Freundin?

Hi, ich suche eine romantische Unterkunft für ein Kuschelwochenende. Ich bin mit meiner Freundin jetzt bald 3 Jahre zusammen. Zu unserem dreijährigen Jubiläum möchte ich ihr einen gemeinsamen Romantikurlaub mit mir in trauter Zweisamkeit schenken. Weiß jemand wo ich ein außergewöhnliches Romantikhotel buchen kann, wo wir zusammen Entspannen und Relaxen können um einfach ein paar romantische Tage zu zweit zu verbringen. Sie mag es besonders sich beim Wellness verwöhnen zu lassen. Auch Massagen findet sie ganz toll und Sauna liebt sie wie ich über alles. Es sollte ein abgelegenes Hotel sein ohne viel Trubel. Noch cooler wäre ein eigenes Ferienhäuschen, aber das sprengt sicher meinen Preisrahmen. Naja, vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wo ich einen schönen Romantikurlaub für uns buchen kann? Entweder in Deutschland oder Österreich. Südtirol ist mir glaube ich schon zu weit zum Fahren, aber abgelegen soll es sein, in idyllischer Bergkulisse, für romantische Kuscheltage mit meiner süßen Maus. Toll wäre eine Region wo man zudem auch noch was entdecken kann. Eine Art einzigartiger Romantik- und Erlebnisurlaub. Wisst ihr was ich meine? Ich bin gespannt auf Tipps für unseren Romantikurlaub.

Antwort
Antwort
von Clasus am 25.02.2020, 21.32 Uhr
Ich habe tolle Erfahrungen mit einem Romantikurlaub in Österreich im Almdorf in Sankt Johann gemacht. Das Almdorf Sankt Johann in Pongau lässt gekonnt Luxus, Tradition, einzigartige Naturerlebnisse, Stil, Originalität und ein märchenhaftes Flair miteinander verschmelzen.

Das Almdorf liegt eingebettet in eine überwältigend schöne Naturkulisse, die zum Entspannen in romantischer Zweisamkeit einlädt und verfügt gleichzeitig über eine unmittelbare Anbindung zum attraktiven Skigebiet Skiwelt amade. In dem zauberhafte Chaletdorf gibt es komfortable "Alm"-, "Berg"-, und "Kuschel-Chalets", die allesamt durch exklusive Ausstattung und ihr außergewöhnliches Flair überzeugen und dich und deine Freundin in die romantische Bergkulisse der Salzburger Alpen entführen wird.

Ich war schon mehrmals mit meiner Partnerin dort. Wir haben uns immer für das "Kuschel-Chalet" entschieden, das extra für romantische Stunden zu zweit konzipiert ist und mit einer Fülle an Luxus aufwartet. Clever durchdacht bis ins kleinste Detail punktet das "Kuschel-Chalet" mit sinnlichem Infintiy-Bett, romantischer Stube, urigem Kamin, hochwertig ausstaffierter Küche mitsamt edlem Weinregal und eigenem Privat-Spa. Dank Sauna und luxuriösem Outdoor-Whirlpool avanciert das "Kuschel-Chalet" spielerisch zur edlen "Wellness-Oase" mit maximalem Wohlfühl-Charakter. Das ist sich auch für deinen Romantikurlaub mit deiner Freundin das richtige Ambiente.

Uns fesselt immer die einzigartige Atmosphäre des Almdorfes bzw. des "Kuschel-Chalets" jedes Mal aufs Neue. Das Konzept des Chaletdorfes ist zu 100% stimmig und fördert die romantische Stimmung fernab des Mainstreams.
Absolut genial ist zudem das ofenfertige Brennholz für den Kamin, das in dem Chalet für euch bereitliegt. Wir haben zudem bisher immer die Option genutzt, ein originelles Bergfrühstück in unser Chalet zu bestellen. Auf diese Weise starten wir perfekt in den Tag, um die tollen Pisten und das Wanderwegenetz zu erkunden.

Ein Romantikwochenende im Almdorf Sankt Johann ist subjektiv ein hochkarätiger Urlaub mit Seltenheitswert, der sicher auch euer Liebesleben pusht und auf ein neues Level hebt.


Antwort
Antwort
von libbyie am 24.02.2020, 16.08 Uhr
Wow, schöne Idee 🥰 so einen Freund hätte ich auch gern, der mir ein Romantikwochenende zum Jahrestag schenkt 😁
Hast du schon bei Mydays geschaut, die haben auch immer schöne Geschenkideen gerade für Unterkünfte und Romantikhotels. Die Auswahl ist dort ganz gut, meist findet man dort deutschlandweit wie auch in Österreich schöne Hotels für ein romantisches Kuschelwochenende. Im Netz gibt es aber auch viele Angebote für einen Romantikurlaub mit Wellness und Sauna. Entweder mal nach Kurzurlaub oder Wellnessurlaub suchen, wenn du bei der Suche nach Romantikurlaub oder Romantikhotel nicht fündig wirst. Viele Hotels bieten auch extra Arrangements für Verliebte und Pärchen. Bei Jochen Schweizer hatte ich auch mal einen Gutschein für einen romantischen Hüttenübernachtung zu zweit gesehen. Ansonsten gibt es dort auch viele luxuriöse Wellnesshotels die garantiert lange in Erinnerung bleiben.

Antwort
Antwort
von Stonehard am 27.02.2020, 17.33 Uhr
Wir haben unsere Flitterwochen vor zwei Jahren in Italien (im Land der Liebe) verbracht, in einem kleinen Hotel am Kalterer See in Südtirol. Waren sehr zufrieden in dem Hotel. Ich war verwundert, wie warm es dort im Sommer war, wegen der Höhe. Auch der See hat mir besser gefallen als die Adria, die war leider das letzte Mal sehr schmutzig als wir dort waren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.