malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Pina am 01.05.2021, 02.29 Uhr

Google Account mit Handy und Laptop synchronisiert?

Ich habe folgendes Problem.
Mein Freund hat seinen Laptop und Handy, beides mit seinem Google Account synchronisiert.
An seinem Laptop, wenn ich unter seinem Google Account hingehe und nun auf das synchronisierte Profil klicke, sieht man ja u. A. die Bilder, Emails, etc.
Man kann auch auf den Playstore zugreifen und dann von da aus auf "meine Apps" klicken und es zeigt dann diverse Apps in einer Übersicht an, die er eben nun auf seinem Handy installiert hat.
Ich habe gesehen dass dort einige Dating Apps installiert sind oder wurden, unter seinem Profil. Klickt man auf die App, dann kann man sehen, wann diese angeblich zuletzt benutzt wurde und sogar mit was. Er hat ein Blackberry also stand da als Beispiel tinder, ich habe draufgelickt und dann hieß es, zuletzt verwendet, Blackberry 14.2.21.
Ich habe ihn dazu gefragt und ihm nicht erklärt wo ich das gesehen habe und wie ich darauf komme, nur dass ich diese Info gesehen habe. Sein Argument war ich habe die App ja nicht auf meinem Handy. Er hätte sie ja aber auch in theoretisch in der Zeit bzw danach löschen können. Er streitet es vehement ab und sein Hauptargument war, als man sich dann mal sah und ich es angesprochen habe, ich habe diese Apps doch nicht. Ich denke einfach er ist selbst überrascht das ich diese Info habe und gibt es nicht zu, wie so oft mit einigem. Könnte dies ein Fehler sein oder warum wurde es das dann anzeigen?

Antwort
Antwort
von GenUKr am 02.05.2021, 16.20 Uhr
Verstehe nicht was du meinst, es wird doch nir das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt und nicht wann zuletzt benutzt. Verwechselst du das vielleicht?


Antwort
Antwort
von Traviso am 01.05.2021, 14.49 Uhr
Warum glaubst du deinem Freund denn nicht? Wenn er dir sagt er hat die App nicht genutzt dann jat er sie nicht genutzt. Bist du vielleicht zu eifersüchtig? Hat er dich denn schon mal betrogen? Gibt es denn einen Grund ihm nicht zu vertrauen?
Kommentar von Pina am 01.05.2021, 15.53 Uhr
Es ging mir sozusagen um den technischen Aspekt, inwieweit dies zutreffen kann, dass eine in der Vergangenheit installierte App zeigt wann diese benutzt wurde. Eben was ich geschildert habe.
Für mich ist die Reaktion von seiner Seite wie, oh aber schau, ich habe die App doch nicht installiert, so eine komische Reaktion, weil die App hätte er eben auch im Nachhinein löschen können.
Zudem hat sich rausgestellt, dass er in der Vergangenheit während der Beziehung auf Tinder war, mit der Argumentation, ich wäre auf Abstand gewesen, was so nicht zutrifft.

Des Weiteren hat er schon wegen anderen Sachen, Kleinigkeiten gelogen oder sie nicht geteilt ohne dass ich geschnuffelt habe. Aber ich denke ich kenne die Antwort eben nun doch. Es zeigt nicht fälschlicherweise an, dass er diese diversen Dating Apps unter seinem Google Profil installiert und vor geraumer Zeit verwendet hat, aber andere Apps wie Spiele und Co, die sind dann als richtig installiert angezeigt, nur die Dating Apps nicht wie sie zeigen dass er diese benutzt hat. Dein Internet Verlauf zeigt ja auch nicht Dinge an, nach denen du nicht gesucht hast, außer ein falsches oder anders Gerät wäre synchronisiert oder eine andere Person war an deinem Gerät.
Es hat nichts mit Eifersucht zu tun. Er sollte einfach dazu stehen. Stattdessen bin ich hier, suche Antworten, wie lächerlich von mir.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.