malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sprachenguru am 25.09.2017, 14.50 Uhr

Sprachbefehle für Google Suche?

Welche Sprachbefehle gibt es für die Google Suche wenn ich Speech to Text nutzen möchte um etwas am Smartphone einzugeben? Zum Start sage ich ja "OK Google". Dann kann ich meinen Text sprechen.

Nur, welche Sprachbefehle für Google gibt es denn sonst überhaupt noch? Was muss ich sagen damit ein Komma gesetzt oder ein neuer Absatz eingefügt wird? Wo gibt es eine Übersicht mit allen Befehlen die Google zur Spracheingabe versteht? Und funktioniert die Spracheingabe von Google nur in Deutsch und Englisch oder auch in anderen Sprachen?

Antwort
Antwort
von StudiAZ am 27.09.2017, 15.31 Uhr
Grundsätzlich unterstützt die Google Spracheingabe sehr viele Sprachen. Deutsch und Englisch sind aufgrund des großen Marktes auch dabei.

Per Spracheingabe kann man vieles an Fragen stellen ("Wie wird morgen das Wetter?") oder auch Aktionen hervorrufen ("Höre Mailbox ab."). Man findet viele Übersichten mit den genauen Befehlen online, die meisten kann man jedoch auch selbst durch Herumprobieren herausfinden.

Damit diese Sprachbefehle erkannt werden, muss man entweder auf das Mikrofon-Icon klicken oder zuvor "OK Google" sagen.

Satzzeichen beim Diktieren von Texten sind ebenfalls möglich, dafür müssen die entsprechenden Zeichen einfach ausgesprochen werden.

Google bietet viele Hilfestellungen für seine Systeme selbst an, sodass dort auch Erklärungen für Funktionen zu finden sind.

Ähnliche Fragen
Meine Webseite ist nun schon einige Monate online, allerdings zeigt Google keine Seiten im Cache an. Normalerweise werden doch ältere Versionen einer ...
Hallo zusammen, ich suche schon eine Stunde auf Google nach Suizid-Beratungstellen... und finde nichts. Ich bin unter Druck und habe keine Geduld mehr so ...
Ist die Nutzung von Google Maps auf meiner Webseite nicht mehr kostenlos möglich? Wir haben seither eine Google Map zur Anzeige des Standorts unseres ...
Hallo, man hört ja immer wieder dass man zwecks Datenschutz nicht nur Google als Suchmaschine nutzen soll sondern auch andere Suchdienste. Doch welche ...
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne für mein Unternehmen bei Google ein paar Bewertungen löschen lassen. Ich weiß, dass die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.