malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ferdi5379 am 26.01.2024, 14.59 Uhr

Kann man schlechte Google Bewertungen löschen lassen?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne für mein Unternehmen bei Google ein paar Bewertungen löschen lassen. Ich weiß, dass die Bewertungen nicht von echten Kunden stammen.
Wisst ihr was ich tun kann?

Antwort
Antwort
von fivvie am 26.01.2024, 15.13 Uhr
Ja, es ist möglich, schlechte Google Bewertungen löschen zu lassen, wenn sie gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Du kannst versuchen, die Bewertungen zu melden und Google darauf hinweisen, dass sie falsch oder irreführend sind. Gehe dazu auf die entsprechende Bewertungsseite, klicke auf die Flagge-Schaltfläche neben der Bewertung und folge den Anweisungen, um sie zu melden. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass Google die Bewertungen entfernt, und der Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Kommentar von ferdi5379 am 26.01.2024, 15.14 Uhr
Danke für den Tipp!


Antwort
Antwort
von morion582 am 26.01.2024, 15.09 Uhr
Hey,
ich bin zwar kein Experte, aber das sollte möglich sein. Online gibt es ganz viele Ratgeber zu dem Thema und auch viele Dienstleister dafür. Schau mal im Internet nach einem Ratgeber zum Thema Google Rezension löschen lassen

Wenn du sicher bist, dass die Kunden nicht wirkliche Kunden bei dir waren, sollte das auch ohne Beanstandung von statten gehen.

Hoffe das hilft dir :)
LG

Antwort
Antwort
von obiku am 28.01.2024, 22.22 Uhr
Auch meines Wissens ist es möglich, negative Google Bewertungen löschen zu lassen. Aber die Google Bewertungen hätten generell keinen Sinn, wenn man die negativen Bewertungen immer ohne Weiteres löschen lassen könnte. Insofern musst Du wahrscheinlich beweisen, dass es sich nicht um wirkliche Kunden gehandelt hat. Dann musst Du Dich vermutlich einige Zeit gedulden…

Antwort
Antwort
von Sathela am 26.01.2024, 15.17 Uhr
Nein geht nicht so einfach. Kannst nur Google anschreiben aber das dauert und ob es dann funktioniert 😕
Kommentar von Andreas199 am 26.01.2024, 15.21 Uhr
Doch, es ist möglich schlechte Google-Bewertungen entfernen zu lassen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es erfolgreich sein wird.
Ähnliche Fragen
Bei meinem Google-Konto habe ich eine Bestätigungshandynummer eingegeben. Dieser Nummer wird immer eine Nachricht geschickt wenn ich mich mit meinem Konto ...
Ich habe mehrere sehr große Verzeichnisse unter Windows, die ich schnell löschen möchte. Wenn ich "Entf" auf der Tastatur drücke, oder einen Rechtsklick auf ...
Wie kann man in der Konsole von Linux ein Verzeichnis samt Unterverzeichnisch löschen? Ich mache es momentan mit WinSCP -> Rechtsklick -> Delete aber das ...
Welche Sprachbefehle gibt es für die Google Suche wenn ich Speech to Text nutzen möchte um etwas am Smartphone einzugeben? Zum Start sage ich ja "OK ...
Meine Webseite ist nun schon einige Monate online, allerdings zeigt Google keine Seiten im Cache an. Normalerweise werden doch ältere Versionen einer ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.