malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Spacestorm77 YT am 07.06.2018, 20.46 Uhr

Sicherheitstelefonnummer bei Google Konto löschen?

Bei meinem Google-Konto habe ich eine Bestätigungshandynummer eingegeben. Dieser Nummer wird immer eine Nachricht geschickt wenn ich mich mit meinem Konto anmelden will. Nun will ich das aber nicht mehr und weiß aber nicht wie ich das löschen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer Spacestorm YT

Antwort
Antwort
von malneantwort am 18.06.2018, 08.17 Uhr
Ich hatte tatsächlich das selbe Problem!!

Es ist echt schwierig unter den Google Support Pages da Hilfe zu finden. Mein Tipp: Kontaktiere den Google Support via Email (support-de@google.com) und schildere Ihnen genau das! Dann werden sie dich allerdings fragen, welche alternative Telefonnummer für deinen Account verwendet werden soll (habe dafür meine alte Prepaid-Handy Nummer hergegeben).

Hoffe das hilft dir weiter.


Antwort
Antwort
von olli62018 am 09.06.2018, 14.17 Uhr
Hier ist beschrieben, wie du die Nummer ändern und auch löschen kannst.

Antwort
Antwort
von Cheftroll am 09.06.2018, 07.09 Uhr
https://myaccount.google.com/security

> Passwort & Sicherheit
> Bestätigung in zwei Schritten: AUS

Antwort
Antwort
von Netgod am 07.06.2018, 22.26 Uhr
Löschen kannst du die hinterlegte Nummer nicht. Man braucht eine Telefonnummer zur Kontowiederherstellung. Aber du könntest vielleicht einfach ne Fantasienummer angeben?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere