malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Betterworld am 30.04.2021, 11.45 Uhr

Woher weiß ich dass ich verliebt bin?

Hallo,

wenn ich denke, dass ich in eine bestimmte Person verliebt bin, woher weiß ich dann, dass ich das wirklich bin? Ich meine wenn ich noch nie zuvor verliebt war, dann kann ich doch gar nicht wissen wie sich das anfühlt, oder???

Schon mal im Voraus danke für eure Antworten.

Antwort
Antwort
von Samantha am 03.05.2021, 14.27 Uhr
Mach dir keinen Kopf, ob es Liebe ist oder nicht. Das merkst du schon früh genug. Die anderen Antworten haben das Gefühl schon sehr gut beschrieben.

Versuch einfach die Zeit zu genießen und dir keinen Kopf zu machen. Gerade am Anfang gehört diese Unsicherheit dazu, ob man verliebt ist, oder den anderen "nur" nett findet. Versuch dich nicht unter Druck zu setzen und lass alles auf dich zukommen. Am besten du gibst dir Mühe den anderen besser kennen zu lernen, denn nur so kannst du merken, ob es Liebe oder doch nur Zuneigung ist.

Noch etwas, falls es wirklich Liebe ist: Die erste Liebe ist eines der schönsten Gefühle, die man in seinem Leben hat. Genieße sie, sei dir aber auch bewusst, dass leider oft eine große Enttäuschung folgt, da in jungen Jahren eine Liebesbeziehung oft nicht für immer hält. Wenn es so weit kommen sollte versuche den Kopf oben zu halten, denn das Gefühl der ersten Liebe ist so schön, dass es definitiv eine etwaige Enttäuschung mehr als aufwiegt. Und wer weiß, vielleicht, ist es ja doch für immer ;)


Antwort
Antwort
von glitsch am 02.05.2021, 16.22 Uhr
Wenn du Gefühle für jemanden empfindest bist du verliebt. Das merkst du wenn es soweit ist.

Antwort
Antwort
von tritra05 am 30.04.2021, 15.00 Uhr
Wenn dein Herz ganz doll schlägt, du rot wirst und du ein Gefühl von Tausend Schmetterlingen in deinem Bauch spürst, dann bist du verliebt. Gerade jetzt im Frühling bei viel Sonnenschein hat man vermehrt Frühlingsgefühle und spürt überall den Duft der Liebe. Auch ich habe mich gerade erst frisch verliebt 😍 in einen netten, gutaussehenden Jungen namens Toby 😘 Love You. Wir sind ein Herz und eine Seele und können es immer gar nicht erwarten bis wir uns abends wiedersehen. Sehnsucht ist ebenfalls ein Anzeichen, dass du verliebt bist. Es ist schwierig das Gefühl von Liebe zu beschreiben. Es macht den Alltag leichter, man fühlt sich wie liebestrunken und ist einfach nur glücklich wenn man zusammen ist .. anders kann ich es nicht beschreiben .. hilft dir das vielleicht ein wenig weiter?

Antwort
Antwort
von LiQuischca am 30.04.2021, 11.56 Uhr
Das merkt man an seinen Gefühlen. Es fühlt sich einfach anders an wenn man verliebt ist. Allerdings äußert sich das Gefühl des Verliebtseins bei jedem anders. Manche werden verlegen und schüchtern in der Gegenwart ihres Schwarms, andere sind wie beflügelt und haben nur noch Augen und Gedanken für die Person 😍 Wenn du zuvor noch nie verliebt warst ist es eben ein "anderes Gefühl" das dir signalisiert du bist verliebt. Wissen kannst du es nicht, du fühlst es aber. Liebe fühlt sich einfach anders aber sehr gut an 😊.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.