malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Betterworld am 29.04.2021, 14.25 Uhr

Bin ich lesbisch oder ist das nur eine Phase?

Hallo,

ich denke im Moment, das ich in eine Frau verliebt bin, aber soweit ich mich erinnern kann, fand ich eigentlich bis jetzt immer nur Jungs gut. Also verliebt war ich glaube ich noch nie und sowas wie bei dieser Frau habe ich zuvor noch nie gefühlt. Kann das sein das ich mich plötzlich in eine Frau verliebe? Bin ich jetzt lesbisch oder ist das nur eine Phase?

Danke für eure Antworten.

Antwort
Antwort
von MTinaB am 02.05.2021, 16.37 Uhr
Dann hast du dich wohl in eine Frau verliebt. Ist nicht normal soll aber vorkommen 😜
Denn die Mehrheit der Beziehungen gehen Frauen mit Männern ein aber es gibt auch Beziehungen unter Frauen. Eine Freundin von mir ist bi sie hatte schon Beziehungen mit Frauen und Männern. Lesbisch bist du wenn du ausschließlich auf Frauen stehst. Findest du Männer UND Frauen attraktiv dann bist du bisexuell.


Antwort
Antwort
von lisi_pisi am 30.04.2021, 11.31 Uhr
Ich denke, dass wir uns manchmal viel zu schnell in Schubladen stecken wollen. Es kann sein, dass du auf Frauen stehst, es kann aber auch sein, dass du auf Männer und Frauen stehst, oder generell auf Menschen, egal welchen Genders. Klar kann es sein, dass du dich plötzlich in eine Frau verliebst, du wirst es herausfinden. Als Rat kann ich dir nur geben, nicht zu versuchen, Gefühle zu unterdrücken. Einfach mal zulassen und schauen, wie es sich entwickelt. Dann wirst du bald merken, woran du an dir bist.
Kommentar von Betterworld am 30.04.2021, 11.46 Uhr
Danke für deine hilfreiche Antwort.

Antwort
Antwort
von Niffminna am 29.04.2021, 17.58 Uhr
Wahrscheinlich steckst du gerade in der Selbstfindungsphase. Der/die Eine entdeckt seine Sexualität früher, der/die Andere später, das ist ganz normal. Ist doch schön, wenn du für dich herausgefunden hast, dass du auch Frauen magst. Ob das jetzt nur so eine Phase ist, du lesbisch bist oder vielleicht sogar bisexuell, das wirst du mit der Zeit von ganz alleine herausfinden. Es ist eben ein Prozess der Selbstfindung.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.