malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von blubbkaed am 02.01.2023, 08.04 Uhr

Kann ich schwanger sein?

Ich hatte GV in meinem Zyklus wo ich nicht fruchtbar war. Es war eine Woche vor meiner Periode. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 bis 32 Tagen und manchmal war er auch schon 35 bis 40 Tage lang. Jetzt ist er bei 33 und ich habe Angst das ich schwanger sein könnte. Wir haben mit einem Kondom verhütet, habe trotzdem so Angst schwanger zu sein! Es war auch noch mein erstes Mal.

Antwort
Antwort
von tapi am 02.01.2023, 10.19 Uhr
Ich kann dich beruhigen, wenn ihr mit Kondom verhütet habt und es nicht gerissen ist, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich das du schwanger bist.
Kommentar von blubbkaed am 03.01.2023, 10.48 Uhr
Das Problem ist, ich sollte sie gestern jetzt bekommen haben und bin 1 Tag überfällig und ich weiß nicht, ob es am Stress liegt, aber es treibt mich so in den Wahnsinn auch wenn es nur 1 Tag ist.
Kommentar von sie_na am 03.01.2023, 14.33 Uhr
Wenn deine Periode erst einen Tag überfällig ist brauchst du dir (noch) keine Sorgen machen. Die Periode kann als verspätet angesehen werden, wenn der zu erwartenden Beginn deines Zyklus auch nach einer Woche noch nicht eingetreten ist. Hast du Angst wegen einer Schwangerschaft, dann rate ich zu einem Schwangerschaftstest. Ein Test aus der Apotheke kann eine Schwangerschaft bereits aufdecken, kurz nachdem deine Periode ausgeblieben ist.


Antwort
Antwort
von Kimiko am 03.01.2023, 21.29 Uhr
Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu bestimmen. Dazu gehören der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs im Zyklus, die Dauer und Regelmäßigkeit des Zyklus sowie andere Faktoren wie Alter, Gewicht und allgemeine Gesundheit. Eine Schwangerschaft ist am wahrscheinlichsten, wenn der Geschlechtsverkehr in den Tagen vor oder am Tag des Eisprungs stattfindet. Da dein Zyklus jedoch unregelmäßig ist, kann es schwierig sein vorherzusagen, wann genau der Eisprung stattfindet. Da du jedoch Kondome benutzt hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering. Trotzdem wäre es ratsam, sich an deinen Arzt oder deine Frauenärztin zu wenden, solltest du deine Periode auch in den nächsten Tagen nicht bekommen.

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 02.01.2023, 16.00 Uhr
Es gibt einige Symptome, die darauf hindeuten können, dass Sie schwanger sein könnten, wie zum Beispiel:

- Verzögerter oder ausbleibender Menstruationszyklus
- Brustspannen und -schmerzen
- Müdigkeit und Erschöpfung
- Übelkeit und Erbrechen
- Häufiger Harndrang
- Veränderungen im Appetit oder Geschmack
- Stimmungsschwankungen

Wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sein könnten, empfehle ich Ihnen, einen Schwangerschaftstest durchzuführen oder einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass Sie schwanger sind oder nicht. Der Arzt kann Ihnen auch bei der weiteren Planung und Betreuung während der Schwangerschaft behilflich sein.
Ähnliche Fragen
Was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden? Mein Kinderwunsch ist groß, ich werde aber einfach nicht schwanger. Wollte mal fragen, was ihr so alles ...
Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ist es möglich in der Periode schwanger zu werden? Ich habe gehört, dass es ...
Hey erstmal! Also wie soll ich anfangen. Zurzeit als ich Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich meine Tage unregelmäßig und habe immer Panik ob ich ...
Guten Tag, ich habe große Angst schwanger zu sein. Ich hatte am 11.05. geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings hat mein Partner am ...
Hallo Fremder oder Fremde, Da ich schon in einem anderen Frageportal gefragt habe es aber blöde Antworten gekommen sind, wollte ich euch mal hier ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.