malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 30.07.2018, 21.45 Uhr

Unregelmäßige Blutung, bin ich schwanger?

Hey erstmal!
Also wie soll ich anfangen. Zurzeit als ich Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich meine Tage unregelmäßig und habe immer Panik ob ich schwanger bin oder sonst was.
Zwar nehmen wir oft Kondome aber diesmal hatten wir es nicht. Zwar ist er nicht in mir gekommen aber wie ich von anderen höre, kann man auch durch Lusttropfen schwanger werden.
Ich weiß ehrlich nichts von was das kommen kann, dass meine Tage unregelmäßig kommen.

Antwort
Antwort
von Wrath am 09.08.2018, 06.33 Uhr
Unregelmäßige Blutungen können auf eine Vielzahl von Ursachen zurückzuführen sein. In der Pubertät und den Wechseljahren kommt es beispielsweise gehäuft zu Schwankungen bei der Periode. Die Balance der Hormone kann auch gestört werden, wenn du plötzlich oder nach einer längeren Pause sexuell aktiv wirst. Andere mögliche Auslöser für die unregelmäßige Menstruation und Zwischenblutungen sind Stress, seelische und körperliche Belastungen aber auch Rauchen und ernsthafte Erkrankungen.

Um den Grund zu finden und eventuell zu behandeln ist dringend ein Arztbesuch nötig. Der Gynäkologe kann auch zur Verhütung beraten. Wird nur „meistens“ ein Kondom verwendet, besteht nicht nur das Risiko für eine Schwangerschaft, sondern auch für Infektionen. Eine Schwangerschaft durch Lusttropfen ist möglich. Wird der Geschlechtsverkehr vor der Ejakulation unterbrochen (Coitus interruptus), ist das Risiko schwanger zu werden also dennoch sehr hoch.
Kommentar von Fragesteller am 10.08.2018, 11.22 Uhr
Danke für dein Tipp aber habe sie zum Glück letzte Woche bekommen :)


Antwort
Antwort
von tiffy am 31.07.2018, 00.06 Uhr
Gewissheit bringt nur ein Schwangerschaftstest. Unregelmäßige Blutungen können aber auch von Stress kommen. Hast du viel Stress oder schläfst du eventuell zu wenig? Warst du schon mal beim Gynäkologen? Wieso verhütest du nicht mit der Pille? Die gleicht Hormonschwankungen aus.
Kommentar von Fragesteller am 31.07.2018, 00.24 Uhr
Ja was heißt Stress. Ich fahre am Freitag in den Urlaub und war bis jetzt schon bisschen stressig.
Das Ding ist meine Frauenärztin meinte selber das wäre völlig normal das ich sie unregelmäßig bekomme, da ich erst 17 bin.
Hilfreicher Kommentar von tiffy am 31.07.2018, 00.36 Uhr
Na das wäre doch eine Erklärung. Und wenn du schon beim Frauenarzt warst ist doch alles gut :)
Ähnliche Fragen
Was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden? Mein Kinderwunsch ist groß, ich werde aber einfach nicht schwanger. Wollte mal fragen, was ihr so alles ...
Ich habe eine Frage... Ich habe mir die Dreimonatsspritze spritzen lassen... nachdem ich aus dem Wochenbett raus war... Ich hatte nach dem Wochenbett ...
Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ist es möglich in der Periode schwanger zu werden? Ich habe gehört, dass es ...
Ich hatte GV in meinem Zyklus wo ich nicht fruchtbar war. Es war eine Woche vor meiner Periode. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 bis 32 Tagen und ...
Guten Tag, ich habe große Angst schwanger zu sein. Ich hatte am 11.05. geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings hat mein Partner am ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.