malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von P.Klöpfer am 29.09.2017, 11.37 Uhr

Private Ferienwohnung im Schwarzwald?

Ich suche von privat Ferienwohnungen im Schwarzwald zur Miete für unseren Urlaub. Wir möchten gerne unseren Wanderurlaub im Schwarzwald verbringen und suchen nach einer Ferienwohnung für 2 Personen. Ein Schlafzimmer, Küche, Bad würde uns reichen. Wer kann uns eine Ferienwohnung im Schwarzwald von privat für unseren Urlaub empfehlen? Mit einem kleinen Apartment wären wir aber auch zufrieden.

Neben wandern gehen würden wir die Freizeit auch mal ganz gerne in einer Therme verbringen, gerade auch bei Schlechtwetter. Welche Region ist zum Wandern im Schwarzwald eher empfehlenswert? Der Nordschwarzwald oder Südschwarzwald? Wer kann uns zudem Tipps für schöne Wandertouren geben?

Wir waren vor Jahren einmal zum Skifahren im Hochschwarzwald. Ist der südliche Schwarzwald rund um den Feldberg auch im Sommer zum Wandern geeignet?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ValentinES am 19.10.2017, 20.28 Uhr
Auf Fewostay kannst du von privat Ferienwohnungen im Schwarzwald buchen. Dort haben wir schon öfters eine Ferienwohnung gemietet und waren bisher immer sehr zufrieden. Die Wohnungsangebote sind alle von privaten Vermietern und deshalb günstiger als bei anderen Vermittlungsportalen online.

Ich selbst war auch schon einmal im Schwarzwald. Hatten uns damals eine Ferienwohnung in Todtnau gebucht. Dort gibt es die Todtnauer Wasserfälle zu sehen, ein tolles Erlebnis.
Der Südschwarzwald ist wirklich schön zum Wandern im Sommer, kann ich dir wirklich empfehlen, gerade rund um den Feldberg kann man hervorragend wandern. In der Nähe liegt auch der Schluchsee und der Titisee. Die beiden Seen laden im Sommer zur Erfrischung ein, gerade nach einer anstrengenden Wanderung. Sowohl Schluchsee als auch Titisee-Neustadt erreicht man von Todtnau aus in gut einer halben Stunde.
In Oberried gibt es noch einen Abenteuer-Themenpark mit Sommerrodelbahn. Und zum Schauinsland, dem Hausberg von Freiburg, ist es ebenfalls nicht weit. Dort kann man auch gut wandern und vor allem mountainbiken. Ein Tagesausflug nach Freiburg lohnt sich ebenfalls allemal bei einem Urlaub im Südschwarzwald.


Antwort
Antwort
von Schwarzwälder am 16.10.2017, 18.39 Uhr
Ob südlicher Schwarzwald oder nördlicher macht keinen großen Unterschied. Der Schwarzwald erstreckt sich von Norden nach Süden auf gerade einmal 150 Kilometern. Landschaftlich gibt es dort keine allzu großen Unterschiede. Gut wandern kann man sowohl rund um Freundenstadt wie auch in Kirchzarten oder Todtnau, und dies auch bei schlechtem Wetter. Die Feldberg-Region ist zum Wandern perfekt und bietet stets ein tolles Panorama. Schöne Thermen gibt es in Bad Herrenalb (Siebenthäler Therme), Bad Wildbad, in Baden-Baden (Caracalla Therme) oder auch in Titisee-Neustadt (Badeparadies Schwarzwald). In Badenweiler Ferienwohnungen gibt es im Schwarzwald ebenfalls in jedem kleinen Ort zu mieten, da der Schwarzwald eines der beliebtestes Tourismusziele in Baden-Württemberg ist.

Antwort
Antwort
von eManuela am 13.10.2017, 11.34 Uhr
Private Ferienwohnungen im Schwarzwald findet man in jedem Ort. Im Sommer ist der Schwarzwald nicht ganz so gefragt wie im Winter zum Skifahren oder Schneeschuhwandern. Von daher sollten Sie keine Probleme haben eine preiswerte Ferienwohnung zu finden. Suchen Sie mal bei Google nach "Ferienwohnung im Schwarzwald von privat". Viele Vermittler auf der ersten Seite haben auch private Ferienwohnungen von Vermietern aus dem Schwwarzwald im Angebot.

Antwort
Antwort
von MFurtwängler am 10.10.2017, 17.28 Uhr
Gerade rund um den Feldberg ist es im Sommer sehr schön zum Wandern. Zahlreiche Wanderwege und Themenwege führen durch den dichten Wald des Südschwarzwalds.

Meine Wandertipps für den Südschwarzwald rund um den Feldberg: mein absoluter Lieblings-Wanderweg ist der Feldbergsteig. Der Premium-Wanderweg führt über den Grüblesattel direkt zum Gipfel des 1.493 m hohen Feldberg. Von dort kann man bei gutem Wetter die benachbarten Vogesen sehen und bei klarer Sicht sogar die Alpen erkennen.

Wohnen kann man günstig in einer privaten Ferienwohnung im Schwarzwald. Unterkünfte findet man im Netz zur Genüge. Ich würde eine Wohnung direkt von privat empfehlen. Dann spart man sich zusätzlich Buchungsgebühren.

Schönen Urlaub im Schwarzwald wünsche ich Ihnen!

Antwort
Antwort
von Heribert Walker am 06.10.2017, 16.13 Uhr
Der Schwarzwald ist sowohl im Süden (Südschwarzwald) als auch im Norden (Nordschwarzwald) zum Wandern geeignet. Ich persönlich kann Ihnen den mittleren Schwarzwald aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Meine Frau und ich waren diesen Sommer in Schonach zu Gast. Wir hatten dort ein Apartment in einem urigen Schwarzwaldhaus (Ferienhaus) angemietet, typisch stilecht mit Kuckucksuhr und tief herabgezogenem Walmdach. Ferienwohnungen findet man im Schwarzwald aber überall zur Genüge, auch von privat oder auf einem der vielen Bauernhöfe.

Die Region rund um Schonach bietet Möglichkeiten zum Wandern und ist auch bei schlechtem Wetter ein guter Ausgangspunkt für beispielsweise den Besuch der Therme in Titisee. Die Sauna dort ist zwar nicht ganz billig, dennoch haben wir dort einen entspannten Regentag verbracht. Auch im etwas weiter entfernten Bad Dürrheim hätte es eine Therme gegeben, haben uns dann aber doch aufgrund der schöneren Bilder für die Therme in Titisee entschieden.
Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. In der näheren Umgebung können Sie die Vogtsbauernhöfe anschauen, für Familien gibt es eine Sommerrodelbahn und auch die Skisprungschanzen (Langenwaldschanze) ist im Sommer ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Alles in allem haben wir für eine Woche einen erholsamen Urlaub im Schwarzwald verbracht.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere